Login
Passwort vergessen?
Registrieren

50 Jahre SEGA!


1 Bilder 50 Jahre SEGA!
Mit der Einstellung der Produktion der Dreamcast Konsole, blickt SEGA auf ein 50 jähriges Firmenbestehen zurück. Damals von einem Amerikaner in Japan gegründet, mauserte sich SEGA innerhalb der letzten fünf Jahrzehnte zu einem der "global Player" im Electronic Entertainment. Weltweit sind die SEGA Arcade Automaten bekannt, die mit den SEGA Konsolen auch direkt ins heimische Wohnzimmer gefunden haben. So bezog SEGA sein technisches Know How schon immer aus seinen Erfahrungen im Arcade Sektor, was man nicht nur an den zahlreichen Portierungen auf die SEGA Konsolen bemerkt.
Den großen Videospielcrash in den 80ern hat SEGA anscheinend schadlos überstanden, die Next Generation Konsolen die jetzt auf den Markt streben hingegen nicht.
Lesen Sie in dem aktuellen Gamezone Special "50 Jahre SEGA" wie der Konzern entstand und was er heute noch macht. Denn noch ist SEGA nicht tot, wird ja immer noch feste an den zukünftigen Arcade Maschinen gebastelt. Ebenso ist der Software Sektor SEGA's noch sehr aktiv und wird uns noch mit so manchem Game für die verschiedensten Systeme versorgen.

Quelle: www.gamezone.de

e_gz_ArticlePage_Spiele