Login
Passwort vergessen?
Registrieren

40 Millionen PlayStation 2 weltweit


1 Bilder 40 Millionen PlayStation 2 weltweit
Wie Sony nun offiziell über eine Pressemitteilung bekanntgab, wurden bis heute 40 Millionen PlayStation 2 an die weltweiten Händler ausgeliefert. Die PS2 ist jetzt seit November 2000 auf dem Markt. Das Erstaunliche an den 40 Millionen ist, dass davon allein 10 Millionen in den letzten viereinhalb Monaten ausgeliefert wurden - ein zeichen dafür, dass die PS2 auch heute noch heißbegehrt ist.
Auf die großen Drei Territorien verteilt, sehen die Anteile wiefolgt aus:

Europa/PAL 12,06 Millionen Einheiten
Nord Amerika 17,01 Millionen Einheiten
Japan 10,97 Millionen Einheiten

Manfred Gerdes, Geschäftsführer bei Sony Computer Entertainment, gibt dazu folgendes Kommentar ab:
"Die Voraussetzungen zur Saison können nicht besser sein. Der richtige Preis für die Hardware, das hervorragende Software Line-up und eine Prise gepfefferte Marketing- und Vertriebsaktivitäten sind sicherlich eine ziemlich explosive Erfolgsmischung, die sich für den Handel und unseren Konsumenten auszahlen wird."

GameSpys Meinung:
Meiner Meinung nach, kann man daran mal wieder deutlich erkennen, das die PS2 für Xbox und GameCube momentan uneinholbar scheint. Während die nämlich noch an ihren 6 Milliönchen knabbern, hat Sony schon die 50 Millionen im Auge. Allerdings muss man auch sagen, dass es sich hierbei nur um eine Auslieferungsmenge handelt und nicht um eine fest installierte Userbasis. Wieauchimmer: Die PSX/PSOne hatte 70 Millionen, der GameBoy gar 110. Bis dahin ist es also noch ein weiter Weg.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele