Login
Passwort vergessen?
Registrieren

24 Hours Ghost Resident – Neue Screenshots


1 Bilder 24 Hours Ghost Resident – Neue Screenshots
Horrorgames für Konsolen sind im Moment sehr beliebt und mit „24 Hours Ghost Resident” will das Entwicklerteam Global A Entertainment beweisen, dass auch ein Handheld-Spiel echte Gruselstimmung erzeugen kann. Anders als bei den Survival Horror-Spielen im Stil von Resident Evil oder Silent Hill wird bei diesem Game wohl mehr Wert auf die Adventure-Elemente gelegt. Zu 24 Hours gibt es leider noch nicht besonders viele Infos, aber wenigstens ein paar Details sind schon vor längerer Zeit bekannt geworden. Die Helden des Spiels sind drei Schüler, welche auf der Suche nach ihrer Katze in ein geheimnisvolles Haus hineingehen. Und dort spukt es nicht nur, sondern es gibt zusätzlich auch noch zahllose tödliche Fallen. So müssen sich die Charaktere nicht bloß vor den mehr als dreißig Geistern in Acht nehmen, denn nur durch geschicktes Kombinieren können die Rätsel gelöst werden. Falls man nicht schlau genug ist gibt es kein Entkommen. Besonders interessant ist der Multiplayermode, der es ermöglicht zusammen mit anderen menschlichen Spielern durch das Geisterhaus zu streifen. Eigentlich sollte das Spiel schon letzte Woche in Japan erscheinen, aber wie es aussieht wurde der Termin nicht eingehalten. Releasetermine für die USA und Europa werden immer noch nicht genannt. Bei GBADome gibt es jetzt acht neue Screenshots zu sehen, von denen einige aber leider nur unverständliche japanische Menüs zeigen.

Ceilans Meinung:
Für Handheld-Verhältnisse sind die gerenderten Umgebungen wirklich sehr hübsch und vor allem die durchsichtigen Geister sehen immer wieder stark aus. Schade dass es immer noch keine genauen Infos zu diesem Spiel gibt. Das GBA-Spiel zu Silent Hill war ja offensichtlich nur ein interaktiver Roman, was auf die Dauer nicht unbedingt sehr spannend ist. Mich würde deshalb mal interessieren wie das Ganze bei 24 Hours Ghost Resident abläuft. Vielleicht gibt es ja bald mal weitere Details dazu zu lesen. Was die Grafik betrifft muss man sich um die Qualität des Spiels wie gesagt keine Sorgen machen und die Screenshots sind einen Blick wert. Als Adventure-Fan hoffe ich, dass dieses Game auch in Europa erscheint.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele