Login
Passwort vergessen?
Registrieren

1,6 Mio Videospiele in der Weihnachtswoche in den USA verkauft


1 Bilder 1,6 Mio Videospiele in der Weihnachtswoche in den USA verkauft
Wie heute bekannt gegeben wurde, haben sich in der Weihnachtswoche sage und schreibe 1,6 Mio Videospiele in den USA verkauft. Allein für Game Boy Advance von Nintendo und Playstaion 2 wurden zusammen 1,2 Mio Titel abgesetzt.
Auch die verschiedenen Konsolen haben sich hervorragend verkauft. So wurden laut dem Marktforschungsunternehmen Credit Suisse First Boston 639.000 Game Boy Advance, 536.000 PS2-, 259.000 Gamecube- und 165.000 Xbox-Konsolen an den Mann bzw. die Frau gebracht. Die Videospiel Branche freuts, insgesamt wurden mehr als 2,3 Mio verschiedene Videospiel-Systeme innerhalb von nur 2 Wochen abgesetzt. Man rechnet nun mit 10% - 15% höheren Software-Abverkäufen in 2002.

GZAs Meinung:
Das ist eine gute Meldung für die gesamte branche. Nachdem die Verkäufe von Software in der Vergangenhei ja nicht so berauschend waren, und einige Firmen in die roten Zahlen gerutscht sind, gehts nun wieder aufwärts.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele