Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spider-Man: The Movie – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Spider-Man: The Movie – Neue Screenshots und Infos
Passend zum kommenden Kinofilm rund um den berühmten Comichelden im Spinnenanzug erscheinen bekanntlich nicht nur Spiele für die drei Next Generation-Konsolen sondern auch für Nintendos neuen Handheld-König. Die Leute von Gamespot haben mittlerweile Vorabversionen der verschiedenen Spiele angetestet und nachdem vor kurzem schon ein Preview-Artikel zur Playstation 2-Version veröffentlicht kann man dort jetzt einen Text und vor allem auch frische Screenshots zur Game Boy Advance-Umsetzung finden. Im Artikel geht es unter anderem um die Steuerung und die Grafik des Spiels.
Das GBA-Spiel orientiert sich weniger stark an der Story des Films als seine großen „Geschwister“, aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Man bekommt auf jeden Fall zahlreiche berühmtberüchtigte Feinde wie etwa den Green Goblin zu sehen und die verschiedenen Orte im Spiel dürften den Fans des Superhelden bekannt vorkommen. Spider-Man: The Movie ist ein typisches actionreiches Jump&Run mit riesigen Levels und vielen Kämpfen. Laut Gamespot tauchen alle interessanten Fähigkeiten aus den neuen Konsolenspielen auch in der zweidimensionalen Variante auf und sie wurden angeblich sehr gut umgesetzt. Wie gewohnt kann man an Spinnenfäden durch die Levels schwingen und um diese zu benutzen muss man einfach in der Luft den Sprung-Knopf drücken. Das Timing scheint zu stimmen und mithilfe des R-Knopfs kann man genauer zielen. Wie es sich für eine Spinne gehört kann der Held an senkrechten Wänden herumklettern und man muss einfach nur dagegen springen. Spider-Man klammert sich dann an der Wand fest und er kann so sogar an der Decke herumkriechen (was auch auf einem der Screenshots zu sehen ist). Die Steuerung in den Kämpfen ist genauso leicht zu verstehen, denn man muss einfach den B-Knopf drücken damit der Held Schläge und Tritte austeilt. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch die berühmten Netze, die man auf die Gegner werfen kann. Mithilfe verschiedener Powerups können die Eigenschaften der Netze außerdem verändert werden und man kann die Feinde so etwa lähmen oder mit interessanten Netzgranaten bewerfen, die beim Aufprall explodieren. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Extras, die nichts mit den Netzen zu tun haben. So kann man zum Beispiel ein Item finden, das die Attacken verstärkt oder Spider-Man ist für kurze Zeit unbesiegbar. Die Grafik ist laut Gamespot mehr als überzeugend. Die Animationen sind angeblich fantastisch gelungen und man bekommt schicke Effekte zu sehen wenn Objekte explodieren. Wie in einem Comic tauchen wohl geschriebene Wörter wie etwa „Pow“ und „Twack“ auf wenn man mit der Faust gegen ein Hindernis oder einen Feind schlägt und dabei wird sogar der jeweilige Winkel berücksichtigt. Die Umgebungen sind angeblich sehr detailliert und abwechslungsreich gestaltet. Spider-Man: The Movie für den GBA soll offensichtlich (genau wie die anderen Versionen) in der nächsten Woche in den USA erscheinen. Auf den Screenshots sind Spider-Mans Moves, einige Gegner und verschiedene Umgebungen zu sehen: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,557325,00.html

Ceilans Meinung:
Vor ein par Tagen habe ich andere Screenshots zu diesem Spiel gesehen, die mir etwas besser gefallen haben, aber die Bilder bei Gamespot sind auch nicht schlecht. Die Farben sind lediglich etwas langweiliger als auf den vorher veröffentlichten Screenshots. Aber die Leute von Gamespot scheinen ja ziemlich überzeugt zu sein und das fertige Spiel dürfte wohl wirklich einiges zu bieten haben was die Grafik betrifft. Und was das Gameplay angeht muss man sich wohl auch nicht beklagen. Der Beschreibung nach zu urteilen ist das Ganze recht abwechslungsreich und für Fans von ähnlichen Spielen ist Spider-Man: The Movie wahrscheinlich gut geeignet. Ich finde die Konsolenversionen in diesem Fall etwas interessanter, aber das Handheld-Spiel ist bestimmt auch einen Blick wert.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default