Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spider-Man The Movie – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Spider-Man The Movie – Erste Screenshots und Infos
Peter Parker der seit seiner Begegnung mit einer radioaktiven Spinne zum Superhelden Spider-Man werden kann kehrt in diesem Jahr in die Kinos zurück. Und Activision hat sich die Lizenz für passende Videospielumsetzungen gesichert. Während bis jetzt eigentlich immer nur von der Playstation 2-Version die Rede war gibt es offensichtlich auch erste Bilder aus der PC-Umsetzung (bei Gamespot)und man darf sich zusätzlich auf eine GameCube- und eine XBox-Version freuen. Und damit die Handheld-Besitzer nicht leer ausgehen gibt es natürlich auch eine Umsetzung für den Game Boy Advance. Das zweite GBA-Abenteuer des berühmten Helden heißt wie die anderen Versionen „Spider-Man The Movie“ und es orientiert sich selbstverständlich an der Handlung des neuen Kinofilms. Spider-Man rennt, springt und klettert in den Straßenschluchten seiner Heimatstadt New York herum und die Gegner wurden ebenfalls aus der Vorlage übernommen. So trifft man zum Beispiel den „Green Goblin“ und andere Superschurken. Insgesamt werden elf Levels geboten und Spidey wird natürlich auch wieder mit seinen berühmten Netzen hantieren und mit seinen klebrigen Fingern selbst die steilsten Wände erklimmen. Zusätzlich kann man wie im ersten Game Boy Advance-Spiel den Anzug des Helden aufrüsten so dass er anschließend neue praktische Fähigkeiten einsetzen kann. Die Handheld-Variante wird von Digital Eclipse entwickelt (also nicht wie der Vorgänger von den Tony Hawk-Machern Vicarious Visions). Weitere Informationen wurden leider noch nicht veröffentlicht. Dafür kann man sich bei IGN immerhin ein paar erste Screenshots anschauen auf denen zum Beispiel einige der fiesen Gegner zu sehen sind. Spider-Man The Movie soll voraussichtlich im Mai in den USA erscheinen (das gilt wohl für sämtliche Versionen). Die Bilder findet ihr hier: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?article_id=354322&channel_id=64&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Spider-Man+The+Movie

Ceilans Meinung:
Ich habe die erste GBA-Version von Spider-Man noch nie gespielt, aber ich glaube vom Gameplay her war das Spiel keine Offenbarung. Bleibt zu hoffen dass das bei der neuen Umsetzung anders wird. Zumindest was die Zahl der Levels angeht hat das Spiel von Digital Eclipse wohl etwas mehr zu bieten. Der Grafikstil gefällt mir auch besser, weil die Figuren und Umgebungen nicht so verschwommen aussehen. Ansonsten wurden ja leider noch nicht besonders viele Details verraten. Im Moment gibt es für den GBA einfach zu viele Jump & Runs und gerade solche Filmumsetzungen sind meistens bekanntlich nicht gerade der absolute Hammer. Ich denke mal dass dieses Exemplar vor allem für Comicfans und die Leute gedacht ist die den neuen Film toll finden. Aber wer weiß. Vielleicht können auch die anderen Jump & Run-Freunde etwas damit anfangen. Das wird sich noch herausstellen. Ich kann mich jedenfalls nicht unbedingt für das Game begeistern.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default