Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe


1 Bilder Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe
Wie zu jedem großen Kinofilm, gibt es auch zu Spider-Man ein passendes Lizenzspiel.
Ich bin ein riesiger Fan der Marvel Comics und kann mich auch für die Realverfilmung von Sam Raimi begeistern, also besorgte ich mir das Spiel und hier habt ihr nun den Test. Ob die Lizenz eine würdige Versoftung bekommen hat und es endlich mal ein gutes Spider-Man Spiel geworden ist, erfahrt ihr natürlich auch.

Grafik: 8 Punkte
Die gute Punktzahl hat das Spiel der virtuellen Stadt zu verdanken, in der Spider-Man sich bewegt und sein Unwesen treibt. Auch die kurzen Zwischensequenzen sind gut gelungen, da sie einen stets an den Film erinnern. Die Texturen und die Charaktermodelle sind dafür leider nur reines Mittelmaß. Einzig allein Spider-Man ist ein wenig besser und detaillierter, als die anderen Figuren.
Auch die Animationen von Peter Parker alias Spider-Man stechen aus den, sonst sehr erbärmlichen, Animationen hervor. Positiv bemerken sollte man noch die schön designten und abwechslungsreichen Levels. Die Ladezeiten sind zwar etwas lang,
finden dafür aber auch nur am Anfang eines Levels statt.
Leider ist die Kamera oft sehr ungünstig positioniert, was euch die Orientierung etwas erschwert. Licht- und Schatteneffekte gibt es nur ein paar, dafür sehen diese dann auch ganz gut aus.
Von Rucklern wird man weitestgehend verschont, ab und zu treten aber kleinere Slow-Downs auf. Diese sind aber nicht wirklich störend.

Sound: 8 Punkte
Die Musik ist immer sehr nett und passend und spielt sich nicht in den Vordergrund auf, sodass sie einem meistens gar nicht richtig auffällt.
Die Synchronisation der Hauptfiguren ist ebenfalls gut gelungen, besonders der Erzähler macht seine Sache gut. Dafür hören sich die Nebencharaktere ziemlich grottig an. Sie klingen unmotiviert und lassen andauernd dieselben, dämlichen Sprüche ab.

Bedienung: 8Punkte
Spider-Man steuert sich recht präzise. Die Steuerung ist durchdacht und nicht überbelegt. Besonders die Passagen, in denen Spider-Man sich durch die Stadt schwingt, fühlen sich sehr dynamisch und realistisch an. Dafür steuert sich Spider-Man im Kampf sehr träge, was dazu führt, dass die Kämpfe sehr schnell, sehr eintönig und langweilig werden.

Gameplay: 8 Punkte
Wenn Spider-Man sich durch die Stadt schwingt, ist das ein Heidenspaß. Besonders die Luftkämpfe gegen den grünen Kobold oder die Verfolgung des Geiers machen wirklich Spaß und Fans des Wandkrabblers erfüllt das Spiel mit Freude. Es gibt auch ein Schleich-Level oder ein Level, indem ihr euch durch ein brennendes Haus, auf die oberste Etage kämpfen müsst.
So eine Abwechslung ist sehr Spielspaß fördernd. Ganz im Gegenteil zu dem öden Kampfsystem, dass nicht wirklich Spaß macht und sich sehr uninspiriert anfühlt.
Dazu kommt noch die schlechte Kamera, durch die ihr den Überblick verliert und sie ständig nachjustieren müsst. Spider-Man Fans lassen sich davon aber nicht abschrecken und freuen sich schon wieder auf das nächste Level, indem sie sich wieder durch die Stadt schwingen können.

Atmosphäre: 9 Punkte
Die Spider-Man Atmosphäre wurde im Spiel sehr gut eingefangen. Teilweise fühlt man sich wirklich in Peter Parkers Haut versetzt und schwingt einfach durch die Stadt. Dabei kann es schon mal passieren, dass man alles um sich herum vergisst. Leider wird man von dem langweiligen Kampfsystem und der miesen Kamera sehr schnell unsanft in die reale Welt zurückgeholt.

Fazit: 8, 1 Punkte
Spider-Man ist, besonders technisch gesehen, ein sehr solides Actionspiel.
Allein die Lizenz macht das Spiel aber für Fans unverzichtbar.
Wer mit Spider-Man nichts anfangen kann, sollte sich aber nach einem anderen Actionspiel umschauen.

Negative Aspekte:
Techinck ist sehr durchschnittlich, miese Kamera, langweilige Kämpfe

Positive Aspekte:
für Fans unverzichtbar

Infos zur Spielzeit:
canoejoe hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    canoejoe
  • 8.1%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default