Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spider Man : The Movie für PC hat Goldstatus erreicht


1 Bilder Spider Man : The Movie für PC hat Goldstatus erreicht
Wie ein Firmensprecher von Activision heute mitteilte, hat das kommende Aktion Spiel "Spider Man : The Movie" heute den Goldstatus erreicht und soll nun innerhalb einer Woche in den USA ausgeliefert werden. In Deutschland wird das Spiel voraussichtlich am 30.Mai 2002 erhältlich sein. Das Spiel wurde von der Firma Gray Matter für Activision entwickelt. Das Spiel basiert im wesentlichen auf dem neuen Spider-Man Film. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Spider-Man höchstpersönlich und hat den Auftrag die üblen Pläne des "Green Goblin" und seiner Untergebenen zu durchkreuzen.

Das Spiel zeichnet sich durch ein neues Kampfsystem und eine Vielzahl neuer Gegner aus. Zu Beginn des Spieles wird Spider-Man nur ein paar einfache Sprünge beherrschen, aber im Laufe des Spieles lernt er eine ganze Reihe neuer, sehr akrobatischer Moves hinzu, die so den Spielspass an den Kämpfen aufrecht erhalten sollen. Spider-Mann soll im Spiel auch eine Reihe von Objekten aufnehmen und nutzen können, wie z.B. Feuerlöscher, Autoreifen und herumliegende Holzkisten wenn es im Kampf einmal zu hektisch wird und die Zeit nicht reicht um diese Objekte aufzunehmen, kann er diese einfach mit der bloßen Hand schlagen und schon verwandeln sie sich in gefährliche Geschosse. Im Spiel soll man alle Fähigkeiten des Comichelden nutzen können: So wird Spider Man sowohl an Wänden und Decken entlang krabbeln können, als sich auch akrobatisch durch die Lüfte schwingen. Außerdem kann Spider-Man Spinnenfäden auswerfen, mit deren Hilfe er sich aus der Gefahrenzone bewegen kann. Die Steuerung erlaubt es dem Spieler ferner sich während seiner Schwünge auf- und ab zu bewegen und Spinnenfäden zwischen verschiedenen Gebäuden zu ziehen. In dunklen Gegenden wird Spider Man für seine Widersacher nahezu unsichtbar sein und sich so leicht vor diesen verbergen können.

Das Spiel soll insgesamt über vier verschiedene Schwierigkeitsgrade verfügen und so sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet sein.

Beluviuss Meinung:
Dieses Spiel könnte für alle Fans der Comicfigur ein echtes Spiele-Highlight werden Auch Fans von Action-Spielen mit Jump-and-Run Einlagen sollten mal einen Blick riskieren, zumal Spiele dieser Art auf dem PC nicht sehr häufig erscheinen. Die Grafiken sehen zumindest nach den Screenshots zu urteilen auch ganz ansprechend aus.


Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default