Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Space Tripper im Gamezone-Test


1 Bilder Space Tripper im Gamezone-Test

Echte Klassiker leben länger!


1 Bilder Space Tripper im Gamezone-Test
Manche unter unseren Lesern, die sich mittlerweile zum Urgestein der Spieler zählen können, kennen bestimmt noch "Uridium" auf dem C64. Dieser Klassiker war ein klassischer Arcade-Shooter und machte unglaublich viel Spaß. Die kleine Softwareschmiede "PomPom" hat das alte Spielprinzip neu aufgegriffen und präsentiert uns "Space Tripper", ein grafisch sehr aufwendig inszeniertes Remake des guten alten "Uridium" mit einigen zusätzlichen Extras.

Unser kleines Raumschiff hat zwei Waffen an Board, einen blauen Laser mit ziemlich starker Feuerkraft und einen roten Streuschuss, welcher zwar viele Feinde auf einmal erwischt, allerdings nicht sonderlich großen Schaden anrichtet. Die Waffen können außerdem durch Power-Up's aufgerüstet werden. Wir bewegen uns auf einem Feld, welches links und rechts begrenzt ist, durch eine "Wenden-Taste" können wir umkehren und das Feld erneut von den wieder auftauchenden Feinden säubern. Ein kleiner Radar am oberen Bildschirmrand ist dabei sehr hilfreich. Insgesamt vier Welten müssen von den feindlichen Aliens befreit werden, am Ende jeder Welt wartet allerdings ein riesiger Endgegner auf uns. Die Endgegner haben es wirklich in sich: Nur mit der richtigen Taktik und passender Bewaffnung kann man den Obermotz zu leibe rücken.

Grafisch macht Space Tripper von vielen Features moderner 3D-Grafikkarten gebrauch. Wunderschön designte Levels und toll animierte Endgegner machen das Spiel zu einem optischen Hochgenuss! Der Sound ist leider relativ eintönig, die Effektgeräusche sind gut gelungen, aber Hintergrundmusik sucht man vergebens. Dies fällt allerdings nicht so stark ins Gewicht, dadurch bleibt das Spiel vom Sound her dicht am C64-Vorbild.

"Space Tripper" ist der ideale Shooter-Zeitvertreib für zwischendurch. Die eingängige Steuerung, tolle Grafik und ein seit 15 Jahren bewährtes Spielprinzip machen das Spiel zu einem echten Kauftip. Beim äußerst günstigen Preis von ca. 15 Euro bietet Space Tripper außerdem ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Space Tripper (PC)
  • Singleplayer
  • 7,6 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 8/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 8/10 
e_gz_ArticlePage_Default