Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Space Invaders im Gamezone-Test


1 Bilder Space Invaders im Gamezone-Test

Der Highlander unter den Spielen kehrt zurück!


1 Bilder Space Invaders im Gamezone-Test
Space Invaders - dieses Spiel kennt sogar jemand, der noch nie ein Computer- oder Videospiel angefasst hat. Das absolute Urgestein der Videospielgeschichte ist einfach unsterblich. Auf jeder denkbaren Konsole und in tausenden von Remakes oder Shareware-Versionen hat das Spiel bis heute überlebt.

Taito, die Schöpfer dieser Legende bringen das nun fast 25 Jahre alte Spiel als Remake auf den Gameboy Advance. Man hat neben dem original Space Invaders noch eine aufgepeppte, neue Version in das Modul gepackt, welche durchaus einiges an Spielspaß bietet.

Grafisch hat sich natürlich einiges getan, so sind aus den zweifarbigen Aliens jetzt schmucke 3D-Vorgerenderte Raumschiffe geworden, und auch die Hintergründe der einzelnen Stages sind jetzt nicht mehr schwarz, sondert durch schöne Raumbasen ersetzt worden. Der Sound kann sich ebenfalls hören lassen, spannende Musik untermalt die Alienballerei bestens.

Spielerisch ist fast alles beim alten geblieben, zusätzlich kann man durch das abschießen von 3 gleichfarbigen Aliens einen Sonderschuss erhalten, welcher entweder horizontal, vertikal oder auch diagonal alle Gegner auf einmal abräumt. Durch Abschuss des Mutterschiffs, welches ab und zu durchs Bild flitzt, kann man zusätzliche Extras wie z.B. einen Schutzschild oder eine schnellere Schussfrequenz erhalten. Nach 10 Runden steht jeweils ein Endgegner, welcher ebenfalls sehr schön anzusehen ist.

Wirklich verblüffend: Space Invaders macht immer noch Spaß! Durch die neuen Extras und die besonderen Waffen kann das Spiel für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Wer also einen Shooter mit sehr einfachen Spielprinzip für zwischendurch sucht, ist mit Space Invaders wirklich gut beraten!

Space Invaders (GBA)
  • Singleplayer
  • 7,3 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 7/10 
e_gz_ArticlePage_Default