Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Space Channel 5 im Gamezone-Test


1 Bilder Space Channel 5 im Gamezone-Test

The Swinging-Report-Show!


1 Bilder Space Channel 5 im Gamezone-Test
Im Jahre 2499 haben sich die Menschen neue Lebensräume im All geschaffen, doch auch hier geht es nicht friedlicher zu als auf der Erde. Die intergalaktischen Sendestationen befinden sich in einem mörderischen Quotenkampf, der sich über den gesamten Weltraum erstreckt. Space Channel 5, früher der absolute Marktführer in diesem Segment, versucht mit aller Macht, seine Führungsposition aus den Händen der jungen Sender zurückzuerobern, und eine Schlüsselrolle kommt dabei der jungen, ehrgeizigen Reporterin Ulala zu, die einen riesigen Knüller im Ärmel hat. Dass Quotenkämpfe einst im All durch wilde Tanz-Attacken entschieden würden, hätten sich wohl auch die fantasiebegabtesten Space-Freaks nicht träumen lassen.

Dieses Tanzspiel ist bestimmt eines witzigsten Games, welches je für eine Konsole erschienen ist. Schlüpfe in die Rolle von Ulala, einer Musik-Reporterin, welche mit ihren Reizen und groovigem Feeling sehr beeindruckt. Tanze zu einem funky Sound und verliere nicht Dein Taktgefühl.

In der Rolle von Ulala muss man im Takt, den Style seltsamer Aliens nachtanzen oder auch schießen. Aber Vorsicht wen man anschießt, es sind auch Menschen darunter, die befreit werden wollen. Diese können mit einer Art Beamer-Strahl befreit werden. Je mehr Leute man auf seine Seite gezogen hat, desto so mehr Einschaltquoten gibt es, und die befreiten Tänzer schließen sich Dir an, so hat man bald eine ganze Armada an tanzlustigen Erdlingen hinter sich.

Die Grafik ist mit viel Liebe dargestellt, vor allem Ulala. Die Hintergründe sind als Video dargestellt, die Figuren in Echtzeit berechnet. Besonders gut ist natürlich der groovige Sound, der einen schon mal beim spielen mitwippen lässt.

Fazit: Hat man es mal gespielt, wird man süchtig! Das Spiel hat bereits auf dem Dreamcast sehr viele Fans gewinnen können. Allerdings kann man Space Channel 5 nicht blind empfehlen, denn das Senso-Artige Spielprinzip nicht unbedingt jedermanns Sache. Vorher antesten ist bei diesem Spiel Pflicht!

Space Channel 5 (PS2)
  • Singleplayer
  • 7,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 9/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 7/10 
e_gz_ArticlePage_Default