Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Space Channel 5: Roger...Wir sind on air ! - Leser-Test von cityhunter


1 Bilder Space Channel 5: Roger...Wir sind on air ! - Leser-Test von cityhunter
Space Channel 5 führt euch ins Jahr 2486.
Aliens attackieren mal wieder die Erde, od. besser gesagt erstmal eine Raumstation.
Die Reporterin vom Space Channel 5 muss eine reportage darüber machen. Um die Einschaltquoten in den Himmel zu jagen sollte sie aber auch die Erde retten.
Wer jetzt Gemetzel erwartet, bei dem man den Aliens die Eingeweide herausschiesen kann, sollte JETZT das Lesen des Reviews beenden.

Ulala muss die Ausserirdischen in Grund und Boden TANZEN ! Das macht höllisch spass, und die supertoll animierte Ulala macht dabei eine blendende Figur.
Auch Menschen muss Ulala beim tanzen befreien, die hypnotisiert worden sind um bei der Invasion zu helfen.
Das hört sich leicht an, ist es aber nicht.
Die Steuerung basiert auf dem Rhytmus den die Gegner vorgeben. Jede kleinste Anweichung wird mit einem Fehlversuch bestraft. Bei einigen Gegnern darf man 6 Fehler machen, bei einigen mehr.
Am Ende jeder Stüfe erwartet einem ein Endgegner.

Insgesamt macht SC 5 tatsächlich den Eindruck einer TV-Sendung, sei es durch die Kommentare von Ulala od. das ein Senderlogo bei massgebenden Szenen eingeblendet wird.
Die Zwischensequenzen sind sehr schön gemacht, und stimmen einen richtig ein. Lustig und grafisch cool.

Das Spiel wird auf einer DVD ausgeliefert, was mich etwas wundert, da es beim Dreamcast auf eine CD passte. Leider fehlen mir Infos ob es bei der PS2 Version zusätzlich Bonusmaterial, oder mehr Zwischensequenzen gibt.
Alles in allem ein Game das auf der Party schnell der Renner ist, und einfach spass macht, auch wenn es manchmal unfair schwer ist.

Negative Aspekte:
Ziemlich schwer

Positive Aspekte:
Ulalas Tanzstil im Mini :-)

Infos zur Spielzeit:
cityhunter hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    cityhunter
  • 7.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 6/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default