Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Soul Calibur 2 - Endlich wieder neue Screenshots


1 Bilder Soul Calibur 2 - Endlich wieder neue Screenshots
Derzeit scheinen Beat em Up Spiele ja ein ziemliches Hoch zu erleben, denn neben Virtua Fighter 4 und Tekken 4 für die Playstation 2, gab es zum Xbox-Launch das bekannte Prügelspiel Dead or Alive 3 und zum GAMECUBE-Launch wird es Bloody Roar: Primal Fury geben. Bei all diesen vielversprechenden Titeln sollte man aber auch an die Spiele denken, die noch eine Weile auf warten lassen. Ganz genau, damit ist natürlich auch Namcos Soul Calibur 2 gemeint.
Es wird für alle neuen Next-Generation-Konsolen erscheinen und heute scheint es zu jeder Version neue Screenshots zu geben. Das ist besonders erfreulich, da es schon eine ganze Zeit lang keine interessanten Bilder oder Neuigkeiten mehr zu diesem Game gab. Wer sich bereits in letzter Zeit ein neues Beat em Up gekauft hat, der sollte sich Soul Calibur 2 dennoch genauer anschauen, denn die Besonderheit des Spiels ist es, dass jeder der grafisch detailierten Kämpfer seine ganz spezielle Waffe mit in die Arena bringt. So besitzt der energische Hon Yun Tsung beispielsweise ein chinesisches Schwert, die junge Tarim zwei gefährliche Kampfmesser und die verführerische Ivy eine mit kleinen Spitzen bespickte Peitsche. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Geschichte, die bei ign kurz zusammengefasst wurde.
Grafisch wird Soul Calibur 2 zum absoluten Augenschmaus. Neben den texturreichen Umgebungen sind auch die einzelnen Charaktere sehr detailiert dargestellt und werfen wunderschöne Schatten, was natürlich für viele nette Licht- und Schatteneffeke sorgt. Im Vergleich zum ersten Teil wurde an der optischen Darstellung natürlich einiges getan, was man anhand der bisher gezeigten Screenshots und Videos deutlich erkennen kann. Das einzig Dumme, einen genauen Release gibt es leider noch nicht.
Die neuen Screenshots zeigen einen mir bislang unbekannten Charakter, dessen Name Voldo lautet. Er scheint ein wahrer Akrobat zu sein (was man auch auf dem Bild unten erkennen kann). Irgendwie sieht er aber auch ein wenig merkwürdig, geradezu unheimlich aus, aber seht am Besten selbst.
Hier geht es direkt zu den neuen Screenshots: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=16888&adtag=network%3Dign%26site%3Dcubeviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Soul+Calibur+II

Die Quelle ist zur GAMECUBE-Version, denn ich kann ja nicht 3 verschiedene angeben.

Cubeys Meinung:
Endlich wiedermal neue Screenshots zu dem meiner Meinung nach interessantesten Beat em Up diesen Jahres. Ich finde die einzelnen Kämpfer ziemlich cool (nicht nur Ivy *g*) und mir gefällt es ganz besonders gut, dass jeder seine eigene Waffe mitbringt. Das ist doch mal was anderes als sich immer nur Fäuste und Füße um die Ohren zu schlagen. Ich finde ja, dass es dadurch um einiges actionreicher wird. Mit Waffen ist es jawohl um ein ganzes Stück gefährlicher und spannender, als bei jedem "normalen" Kampfspiel, das es momentan gibt und das wird man beim Spielen mit Sicherheit merken. Wem die Flut an eben solchen Beat em Ups bereits zu groß ist, der kann es ja mal mit Soul Calibur 2 versuchen, denn auch wenn es kein völlig anderes Prügelspiel ist, so kann es sich durch die nette und innovative Idee mit den Waffen immerhin ein wenig von der breiten Masse absetzen und so vielleicht auch einige Spieler überzeugen, die dieses Genre sonst nicht unbedingt vergöttern. Also mich hat es bereits überzeugt und ich werde mir anstatt der vielen anderen Beat em Ups lieber Soul Calibur 2 kaufen, das steht schon beinahe fest :)

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default