Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infos + viele neue Screenshots zu Soul Calibur 2


1 Bilder Infos + viele neue Screenshots zu Soul Calibur 2
Nach dem erfolgreichen Debüt von Namcos Beat em Up Soul Calibur war eine Fortsetzung so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch Namco wird versuchen, das Original um ein vielfaches in jeder Hinsicht zu toppen. Erscheinen wird das Prügelspiel auf allen Next-Generation-Konsolen doch IGN hat nun einige Infos und Bilder zur GameCube Version veröffentlicht.
Vor allem in Sachen Moves will Namco so richtig auftrumpfen. So sollen unzählige Moves in Zusammenhang mit den Tasten möglich sein. Kombinationen aus zwei bis vier Tasten plus die acht Richtungen des Digitalpads, bzw. dem Analogen Sticks ermöglichen eine solche an Möglickeiten. Dadurch wird es möglich sein leichte über mittlere bis hin zu schweren Attacken durchzuführen. Einige werden Blockbar sein, andere wiederum nicht. Würfe zum Beispiel soll man recht gut durch einen Block kontern können. Natürlich wird es auch eine große Rolle spielen, in welcher Entfernung man sich vom Gegner befindet und ob man ihn seitlich von vorne oder von hinten angreift. An Einfällen wird es im Kampf somit nicht fehlen.
Im Original gab es achtzehn verschiedenen Charaktere zu Auswahl. Höchstwahrscheinlich wird man all diese auch in dieser Fassung antreffen. Zudem wird man aber auch einige neue Fighter integrieren. Genau steht die Liste der Kämpfer noch nicht fest, doch hat IGN schon einige bestätigt bekommen, darunter neue als auch bekannte. Die Liste habe ich unten beigefügt, sofern jemand Interesse daran hat. In der Originalnews werden einige Charaktere mit einem Steckbrief und einer kurzen Beschreibung genauer beschrieben. Schaut dafür einfach auf die Quellseite.
Die Grafik und Technik des Spieles ist noch in der Entwicklung. Tatsächlich sei bisher nur 30% fertiggestellt. Aber schon jetzt kann das Spiel durch hochdetaillierte Kämpfer. Zudem wird es viele tolle Lichteffekte zu bestaunen geben, die durch die Waffen der Kämpfer hervorgerufen werden. Zudem werden die Charaktere realistische Schatten werfen. Bei Soul Calibur 2 wird also ein wahres Grafikfeuerwerk geboten sein. Leider steht eine Release immer noch nicht fest.
Passend zu den Informationen hat IGN auch eine Unmenge an Bildern veröffentlicht. Insgesamt sind es an die einhundert verschiedene Screenshots. Um alle anschauen zu können, muß man aber IGNsider sein, da man höchstens fünf Mediafiles, das heißt Bilder oder Videos, anschauen darf. Die Bilder zeigen die Qualität des Spieles bestens. Auf sehr vielen kann man die verschiedenartige Lichteffekte bestaunen, aber auch verschiedene Charaktere genauer unter die Lupe nehmen. Viel Moves werden auf den Bilder dargestellt und anhand der Bezeichnung des Bildes kann man bestens bestimmen um was es sich dabei handelt. Insgesamt zeigen diese Bilder sehr viel von dem Spiel, es sind ja auch eine ganze Menge an Screenshots.

Liste der Kämpfer (von IGN übernommen):

- Hwang Sung Kyung
- Siegfried Schtauffen
- Isabella Valentine (Ivy)
- Heishiro Mitsurugi
- Nightmare
- Taki
- Astaroth
- Kilik
- Xianghua
- Cassandra Alexandra (Neuer Kämpfer, Sophitias jüngere Schwester)
- Tarim (Neuer Kämpfer)
- Hon Yun Tsun (Neuer Kämpfer)
- Maxi
- Rafael (Neuer Kämpfer)

perfect007s Meinung:
Mann oh man, bei IGN wird man ja ganz schön überflutet mit Bildern zu dem Spiel. Doch schient es wirklich ein gelungenes Beat em Up zu werden. Die Bilder sind schon vielversprechend und wenn Namco sein Vorhaben auch wirklich in die Tat umsetzen kann, wird uns ein sehr gutes Spiel erwarten. Bei einer solchen Bilderflut zu einem Spiel, dass sogar fast die Flut von Resident Evil toppt, finde ich es aber etwas komisch, dass man immer noch keinen Releasetermin gefunden hat. Vielleicht wissen wir ja nach der E3 mehr und können uns endlich auf eine bestimmte Zeit freuen, in der das Spiel dann endlich veröffentlicht wird.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default