Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonys US Softwareverkäufe rekordverdächtig.


1 Bilder Sonys US Softwareverkäufe rekordverdächtig.
Sony rules Amerika, wie das Sprichwort sagt. Heute sind neuen Verkaufszahlen bekannt gegeben worden, nach denen Sony 2003 rund 100 Mio Softwaretitel absetzen konnte. Damit konnte Sony den Softwarabsatz um 24% auf rund 80 Mio Spiele steigern. Der insesamte Umsatz beläuft sich dabei auf fünf Mrd. Dollar. Das sind etwa 66 % Marktanteil in den USA.

Wenn man bedenkt, dass der Marktanteil des nächsten Mitbewerbers nicht mal 20 % ausmacht, dann ist das für Sony wirklich enorm. Die Softwareratio beträgt dann 12,4 : 1.

Auch die PS2 - Online Community ist mittlerweile auf 2,4 Mio Nutzer angestiegen, was knapp dreimal so viel wäre wie Microsofts XBox Live Gemeinde, die augenblicklich auf etwa 800 000 Mitglieder kommen dürfte.

Gamys Meinung:
Ich selbst habe auch ne PS2 und finde die PS2 Spiele echt geil.Und so lange Sony ein so gutes Geschäft macht kann ich auch in Zukunft mit viel Spielenachschup rechnen.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges