Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sony: Weltweite Auslieferungsmenge der PS2


1 Bilder Sony: Weltweite Auslieferungsmenge der PS2
Wie Sony heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab, konnten von der PlayStation 2 bis jetzt weltweit 30 Millionen Konsolen an die Händler ausgeliefert werden. Dabei konnten folgende Mengen in den wichtigsten Gebieten abgesetzt werden:
In Asien, Sony's Heimatmarkt sind es 9,9 Mio Stück. Am meisten gingen mit 11,3 Mio Einheiten über die amerikanische Ladentheken. An dritter Stelle steht Europa mit immerhin 8,8 Mio Konsolen.
Für die Xbox und den GameCube gibt es bisher keine solche Zahlen.

GameSpys Meinung:
Ich finde, wenn man sich solche Zahlen ansieht und dann mit Zahlen wie 50.000 GameCubes zum Launch in Deutschland vergleicht, dann merkt man erst, wie unwichtig Launchzahlen eigentlich sind. Sony scheint wirklich einen unaufholbaren Vorsprung zu haben. Wenn die beiden anderen Konsolen es überhaupt einmal schaffen sollten, die PS2 einzuholen, dann wohl erst, wenn die PS3 schon da ist. Ich würde schätzen, dass der GameCube jetzt weltweit bei knapp 4 Mio und die Xbox bei gut 2 Mio verkauften Einheiten liegen. Allerdings ist bei Sony ja auch nur von Auslieferung und nicht von Durchverkauf die Rede. Der dürfte nämlich noch ein paar Mio niedriger anzusiedeln sein.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges