Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sony Glücklos vor Gericht


1 Bilder Sony Glücklos vor Gericht
Kein Monat vergeht, indem nicht etwas Neues von den zuständigen Gerichten berichtet wird, wenn Spielegiganten um Ihre Pfründe bangen. Jetzt hat ein Pekinger Gericht eine Klage von Sony gegen einen lokalen Elektronik Hersteller verloren.

Der Elektronik Hersteller hat eine Konsole gebaut, die der PS2 wie ein Ei dem Anderen glich. Allerdings konnte der Klon auch noch VCD's abspielen.

Die Richter entschieden, daß es wettbewerbsrechtlich auf den Inhalt ankomme und das Copyright sich nicht an dem Design festmachen ließe. ergo wurde der Prozeß abgewiesen. Sony hat Berufung oder Revision gegen das Urteil angekündigt.

rossis Meinung:
In Deutschland hätte Sony Erfolg gehabt. Nach unserem Wettbewerbsrecht hat gerade auch Design ein herausragendes Copyright.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges