Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonic & Knuckles: Sonic4ever - Leser-Test von Profi2002


1 Bilder Sonic & Knuckles: Sonic4ever - Leser-Test von Profi2002
Vor jahren, als der Mega Drive noch eine der besten und bekanntesten Konsolen war, kamen die genialen Sonic Games heraus. Sonic 1-3 ist die Reihe. Doch eines hebt sich gewaltig von den Vorgängern ab : Sonic & Knuckles. Mit dem einzigartigen Lock-On Modul, auf das man Sonic2 oder Sonic3 stecken kann um so mit Knuckles neue, bisher unerreichbare Bereiche erforschen kann und dem guten Solomode. Die Story knüpft genau am Vorgänger an: Robotniks riesiege fliegende Festung ist abgestürzt. Sie kann nur mit Hilfe der 7 Chaosemeralds wieder zum fliegen bewegt werden. Doch es gibt jemanden der das verhindern will (muss) - Sonic the Hedgehog! Er macht sich ebenfalls auf die Suche nach den Chaos Emeralds. Beide haben aber nicht bedacht das es einen Hüter der Edelsteine gibt - Knuckles the Echidna.

Zum Spiel:
Beim Spielbeginn kann man zwischen den Hauptfiguren Sonic und Knuckles wählen. Dann startet man in der Mushroom Hill Zone. Je nachdem welche Figur man gewählt hat, sieht man die Story von einer anderen Seite. Nach und nach kreizen sich die Wege.

Grafik:
Für Mega Drive verhältnisse eine geniale Grafik! Keine Bugs ( z.B durch Wände laufen; festhängen ). Immerwieder trifft man auf überraschend gut gelungene Effekte.
Ein Bonuslevel ist sogar in 3D-Sicht gehalten wo man alle blauen Kugeln aufsammeln muss.

Es gibt 2 Hände voll Level, jeweils unterteilt in 2 bzw. 3 Zonen.

Natürlich geht es wieder ums Ringe sammeln, denn solange man Ringe hat, kann man nicht sterben!

Sonic & Knuckles hat ausserdem sehr viele lustige Extras, wie :
- Casino Bonuslevel bei dem man an einem Slotautomaten Spielt
- Kaugummiautomat bei dem man Leben, Ringe und Schutzschilde gewinnen kann.
uvm...

Dieses Spiel ist für jeden Mega Drive Liebhaber ein muss! ausserdem hat dieses Game einen sehr hohen Sammlerwert, also zuschlagen solange es noch geht.
Dies ist das letzte SonicTeamgame für den Mega Drive, und das heisst Spaß ohne Ende, denn SonicTeam steht für super Qualität der spiele!

Negative Aspekte:
kein 2 Spieler Mode

Positive Aspekte:
Lockon Modul, Knuckles und Sonic haben jeweils eine etwas andere Story

Infos zur Spielzeit:
Profi2002 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Profi2002
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default