Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Spiele der Sonic Collection


1 Bilder Spiele der Sonic Collection
Vor kurzem (siehe News vom 01.07.2002) gab Sega bekannt, das ihr rasender Igel mit dem Namen Sonic weiterhin sein Unwesen auf dem GameCube treiben wird. Neben einem weiteren GameBoy Advance Spiel sollen auch weitere Spiel für den GameCube erscheinen. Bei einem wird es sich wohl um eine Umsetzung von Sonic Adventure (Sega Dreamcast) handeln. Doch kündigte man mit „Sonic Mega Collection“ ein zweites Spiel an. Dieses soll wohl eine Ansammlung vieler Sonic Klassiker werden, sogesagt eine „Best of“ Disc. Wie es nun scheint, ist die erste Liste aller Spiele, die in der Sonic Mega Collection enthalten sein sollen, aufgetaucht. Darunter stehen Klassiker wie Sonic The Hedgehog und dem zweiten Teil, die beide auf dem Sega MegaDrive 1991 bzw. 1992 erschienen sind und dort für Furore sorgten. Also die absoluten Klassikerspiele, die viele Gamer zur damaligen Zeit begeisterten. Aber auch neuere Spiele wie Sonic 3D Blast und Sonic R (beide auf dem Saturn erschienen) oder gar das Dreamcastspiel Sonic Shuffle, das erst im Jahre 2000 erschienen ist, sollen den Spieler beglücken. Doch wie es schient, wurde diese Liste bisher von Sega noch nicht bestätigt. Daher könnten auch andere Spiele noch dabei sein, oder irgendwelche Titel aus der Liste der Verfügbaren Spiele in der Sonic Mega Collection gestrichen werden. Doch da Sega auf der World Hobby Fair in Japan, die zwischen dem 13. und 14. Juli stattfinden wird, auftreten wird, dürfte man davon ausgehen können, dass spätestens dann offizielle Listen und Fakten zu dem Spiel bekannt gegeben werden. Im Nachfolgenden ist die komplette Liste der Spiele, die momentan vorhanden ist, aufgeführt.

1991 - Sonic The Hedgehog - Megadrive
1992 - Sonic The Hedgehog 2 - Megadrive
1993 - Sonic CD – Sega CD
1994 - Sonic The Hedgehog 3 - Megadrive
1994 - Sonic & Knuckles – Megadrive
1995 - Sonic Drift - Gamegear
1996 - Sonic 3D Blast - Saturn
1997 - Sonic R - Saturn
2000 - Sonic Shuffle - Dreamcast

perfect007s Meinung:
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, dass Sega Spiele ihres Maskottchens auf Nintendos Konsolen veröffentlicht, einst ein harter Konkurrent von Sega. Doch jeder dürfte ja wissen, warum es erst so weit kam. Dennoch darf man sich als Nintendofan nun darüber freuen. Immerhin galten die Sonicspiele immer als eine der Besten im Genre. Vor allem die alten Klassiker waren besonders gut. Daher finde ich es echt klasse, dass man diese alle nochmals neu auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht. Ich hoffe aber, dass man es nicht bei einer einfachen Konvertierung belassen wird, sondern wie bei Mario Allstars oder gar bei dem Remake von Resident Evil 1 die Spiele nochmals überarbeitet und um einiges verbessern wird. Vor allem grafisch kann man da ja noch recht viel machen. Lassen wir uns überraschen. Auf der World Hobby Fair werden wir ja bestimmt neueste Details und vor allem auch Screenshots zu sehen bekommen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Sonstiges