Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Video zur Sonic Mega Collection


1 Bilder Video zur Sonic Mega Collection
Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts gab es im Konsolenbereich eigentlich nur zwei Gruppen. Die einen identifizierten sich mit Mario und Co. und, während die anderen die Segaanhänger waren und auf Sonic, dem schnellen Igel standen. Doch diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei. Mittlerweile musste Nintendo den Thron als Videospielkönig an Sony abgeben (warum auch immer die Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo nicht klappte, hier hat sich Nintendo wohl ein Eigentor geschossen). Mittlerweile kämpft Nintendo schon um die 2te Plazierung im Konsolenmarkt, aber nicht wie man erwarten könnte mit Sega, sondern dem Neuling Microsoft. Sega ist aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen und entwickelt nun Spiele für alle Plattformen. Nur so ist auch zu erklären, warum der Turboigel Sonic, Segas Maskottchen, nun auch den Nintendokonsolen herumirrt.

Ganz unzufrieden kann Sega auch mit der Hardware von Nintendo nicht sein, denn immer wieder erscheint ein weiteres Sonic Spiel auf dem Würfel. Doch leider waren es bisher immer nur Umsetzungen ihrer schon auf eigenen Konsolen veröffentlichten Hits. Nach Sonic Adventure 2 wird nun auch der erste Teil auf dem GameCuube kommen, doch auch Fans der älteren 2D Spiele aus längst vergangenen Tagen werden nun auf dem GameCube bedient. Denn Sega möchte viele ihrer früheren Sonic-Spiele, die damals auf den absoluten Konkurrenzkonsolen von Nintendo erschienen sind, in einer Sammlung auf dem GameCube veröffentlichen. Dabei wird man nicht nur Klassiker wie „Sonic The Hedgehog 1 –3“ darauf finden, sondern auch neuere Spiele, die zuletzt auf der Dreamcast erschienen sind. So dürften Retrofans bei dieser Sammlung ja direkt Tränen in die Aufgen bekommen, denn insgesamt beinhaltet die Disc dann neuen Klassiker.

Damit man sich auch als Nicht-Kenner ein Bild von den Klassikern machen kann und diejenigen, die schon sehnlich darauf freuen, Bildmaterial zu sehen, hat Sega nun ein Video zur Sonic Mega Collection online gestellt. Da dieses Videofile „nur“ in einem ASF Format vorliegt, kann man sich nur einen Stream direkt aus dem Netz anschauen und dieses Videofile nicht downloaden. Doch ist das nicht unbedingt weiter schlimm, da es sich um den Trailer aus dem japanischen TV stammt und man somit leider nur relativ kurz laufendes Bildmaterial aus verschiedenen auf der Disc vorhandenen Sonicspielen sehen wird. Das Video liegt in zwei Größen vor, so dass sich auch Nutzer mit einer geringen Bandbreite das Video anschauen können, wenn auch nur in einer schlechten Qualität und einem kleinen Bild. Die Videos findet ihr auf der Quellseite.

perfect007s Meinung:
Generell finde ich es zwar ganz gut, dass man alte Klassiker wieder aufleben lässt, vor allem wenn es sich um Spiele handelt, die Nintendospieler eigentlich nie gesehen haben (wie Sonic halt). Doch finde ich eine 1:1 Kopie der Spiele dann doch etwas langweilig. Denn vor allem grafisch und technisch gesehen sind diese Spiele ganz klar altbacken und langweilig. Dennoch bietet Sega mit ihrer Sonic Mega Collection eine wirklich große Ansammlung von Spielen, die allesamt zu den Klassikern auf Segas Konsolen gehören. Somit dürfte diese Sammlung vor allem für Spielesammler recht interessant sein.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default