Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonic auf GameCube


1 Bilder Sonic auf GameCube
Zum Europalaunch des GameCube standen auch schon die ersten Titel aus dem Hause Sega für den GameCube zur Verfügung, obwohl Sega mal einer der härtesten Konkurrenten für Nintendo war. Doch leider wird Sega nur noch Spiele entwickeln und keine Konsole, daher erscheinen auch alle Hits nun auf den Konsolen anderer Hersteller. Auf Nintendos GameCube erschien schon ein Neuspiel, Super Monkey Ball, und auch Segas Maskottchen in Form von Sonic Adventure 2 Battle. Dies war eine Konvertierung des zweiten Sonic Spieles, das auf der Dreamcast noch erschienen ist.
Nun hat Sega weitere Spiele für den GameCube angekündigt. Zum einen erbarmt man sich nun doch und bringt das von vielen Fans als das beste Sonic Spiel überhaupt empfundene Spiel, Sonic Adventure, auch auf dem GameCube heraus. Dieses Spiel war der Vorgänger zu dem schon auf dem GameCube erschienen Spiel. Leider wurde bisher noch nicht bekannt, ob man auch hier einen Multiplayermodus oder sonstige Neuerungen in das Spiel einbauen wird. Doch scheint man sich mit diesem einzigen Spiel noch nicht zufrieden zu geben. Denn Sega möchte noch ein weiteres Spiel auf dem GameCube veröffentlichen. Dieses ist momentan als „Sonic Mega Collection“ bekannt. Momentan scheint man darunter noch eine Ansammlung an alten Sonic Spielen zu verstehe. Das heißt, dass die Klassiker, die auf den alten Segakonsolen wie den MegaDrive erschienen sind, nun auf eine Mini-DVD des GameCube gepresst werden. Präsentiert sollen die beiden Spiel zwischen dem 13. Und 14. Juli auf der World Hobby Fair.

vollpropellers Meinung:
Der ehemalige Konkurrent scheint nun wirklich viel von Big N zu halten. Denn neben der Playstation 2 wird der GameCube und der GameBoy Advance von Sega am meisten mit Spielen bedient. Darunter aber auch die Spiele des Hauseigenen Maskottchens von Sega. Ich finde es toll. So kommen nun auch alle Nintendo Fans in den Genuss der recht guten Sonic Spiele. Ich bin mal gespannt, ob sich das mit der Collection bewahrheitet und alle Klassiker auf eine Disc gepresst werden. Doch muss man hier wohl leider noch bis zum 13. Juli warten, aber dann sollten wir mehr darüber wissen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default