Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonic Adventure 2 Battle auf Erfolgskurs!


1 Bilder Sonic Adventure 2 Battle auf Erfolgskurs!
Wie der 3rd Party-Hersteller SEGA nun bekannt gab, wurden von deren GAMECUBE Spiel "Sonic Adventure 2 Battle" bereits 109.728 Stück verkauft (die Zahl bezieht sich auf die Verkäufe bis zum 06.01.2002). Das klingt zunächst nicht nach wirklich viel, wenn es mit anderen Spielen wie Super Smash Bros. Melee verglichen wird (über ca. 700.000), aber das Entscheidende dabei ist, dass es sich bei Sonic nicht um ein Nintendo-Projekt handelt, sondern um das eines Drittherstellers. Bisher soll nämlich noch kein einziges GAMECUBE-Spiel eines 3rd Party Entwicklers (in Japan) die 100.000er Grenze durchbrochen haben. Das ist also eine Premiere und ein Rekord, was SEGA mit diesem Titel gelungen ist. Respekt.

Cubeys Meinung:
Ich kann gut verstehen, dass sich dieses Game gut verkauft, denn es sieht wirklich vielversprechend aus und besonders die Linkfunktion zum Game Boy Advance klingt äußerst spannend. Ich selbst habe auch vor beide Sonic Spiele zu kaufen und freue mich daher auch, dass es in Japan so erfolgreich ist. Leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis es auch endlich bei uns in den Läden steht, aber dafür ist die Vorfreude dann umso größer :)

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default