Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonic Adventure 2: Sonic besser denn je - Leser-Test von Big-N


1 Bilder Sonic Adventure 2: Sonic besser denn je  - Leser-Test von Big-N
Mit Sonic Adventure 2 hat sich Sega's Sonic Team mal wieder selbst übertroffen. Jeder der geglaubt hat das es nach dem ersten Sonic Adventure Teil keine Steigerung mehr für den Dreamcast geben kann, wird hier eines besseren belehrt.
Das Gameplay wurde natürlich überarbeitet. Im Gegensatz zum Vorgänger gehen die Action-Stages, bis auf ein paar Sequenzen die die Story erzählen, nahtlos ineinander über, es gibt also keine Adventure Passagen wie im Vorgänger ! Das Spiel enthält insgesamt sechs spielbare Charaktere: Sonic, Knuckles, Tails, Eggman, Shadow und Rouge, die alle ihre individuellen Fähigkeiten besitzen, zum Beispiel liegt der Schwerpunkt von Sonic und Shadow auf Geschwindigkeit während bei Knuckles und Rouge das Klettern und suchen im Vordergrund steht. Gelegentlich muß man auch eine Runde Kart fahren, Abwechslung wird also immer geboten.
Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Selten konnte man ein derart schnelles und flüssiges Spiel so präzise Steuern. Positiv ist ebenfalls, das die Knöpfe nicht "überlagert" wurden, man benutzt meistens nur zwei Buttons.
Sonic Adventure 2 hat neben Shenmue die beste Optik die ich bis dato, Systemübergreifend, gesehen habe ! So gestochen scharfe Texturen verbunden mit der flüssigen Grafik und der enormen Sichtweite lassen den Spieler ins Staunen geraten. Die Spielfiguren sind ebenfalls sehr detailgetreu geraten und überflügeln die des Vorgängers um längen. Mit animierten Details in den einzelnen Levels wurde ebenfalls nicht gespart, respekt Sonic Team !
Der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen, neben hartem E-Gitarren Sound und Techno-Stücken wird man ab und zu von Japano-Pop durch die verschiedensten Level begleitet. Soundeffektmäßig hat sich nicht viel verändert, das Springen und einsammeln der Ringe hört sich nach wie vor so an wie in seligen Mega Drive Zeiten.
In Sachen Langzeitmotivation hat das Sonic Adventure Sequel ebenfalls viel zu bieten. Selbst nach dem durchzocken gibt es noch enorm viel zu erspielen, Spielfreude über Monate !
Positiv ist ebenfalls der neue 2-Player Modus der ebenfalls durch die flüssige Grafik zu überzeugen weiß. Neben den Action-Stages kann auch der Kart-Modus zu zweit gezockt werden. Negativ ist allerdings das die Zweispielervariante ein paar Level zu wenig bietet.
Noch ein gutes Feature welches das Spiel aufwertet ist die Onlinefunktion, neue Kart Strecken und andere Dinge können heruntergeladen werden, Top !
Ebenfalls wieder integriert wurde die Chao-Zucht die alle Tamagotchi-Fans bei Laune hält.
Sonic Adventure 2 ist wirklich ein Ausnahmetitel den jeder Dreamcast Besitzer sein eigen nennen sollte. Also ab in den Laden und kaufen wenn ihr es noch nicht habt, in diesem Genre wird es auf längere sich garantiert nichts besseres geben !

Negative Aspekte:
-zu wenig 2-Player Modi

Positive Aspekte:
-super Grafik -top Gameplay

Infos zur Spielzeit:
Big-N hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Big-N
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default