Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sonic the Hedgehog Advance - Neue Screenshots


1 Bilder Sonic the Hedgehog Advance - Neue Screenshots
Bei GBADome wurden einige frische Screenshots zu Sonics neustem Abenteuer veröffentlicht. Das berühmte Sega-Maskottchen hat erstmals einen Auftritt in einem Spiel für den GBA und der neue Titel verspricht ein würdiger Nachfolger der früheren Sonic-Games zuwerden.
In Sonic Advance werden neben dem berühmten blauen Igel auch seine Freunde Tails, Knuckles und Amy einen Auftritt haben. Jeder der Charaktere hat dabei eigene Spezialfähigkeiten zur Verfügung. Natürlich sind auch in diesem Spiel wieder die typischen Ringe verteilt, die am ehesten mit den Münzen in Mario-Games verglichen werden können. Erfreulicher Weise ist die GBA-Version keine direkte Umsetzung eines älteren Sonic-Games sondern ein eigenständiges Spiel. Zwar erinnert alles an frühere Abenteuer aber zumindest ein neues Feature wurde intergriert. Es handelt sich um die Möglichkeit, die niedlichen Chaos zu züchten und diese vor allem auch mit dem GameCube-Spiel Sonic Adventure 2 auszutauschen.
In zwei Multiplayermodes können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten, ob das auch mit nur einem Modul funktioniert ist offensichtlich noch nicht bekannt.
In Japan wird Sonic Advance ungefähr an Weihnachten erscheinen, ein Termin für Europa steht bis jetzt noch nicht fest.

Ceilans Meinung:
Grafisch scheint Sonics neuer Auftritt auf jeden Fall sehr gut gelungen zu sein. Alles erstrahlt in der typischen bunten Optik der Serie. Und da sich auch am Gameplay nicht viel verändert zu haben scheint (also nichts schlechter geworden ist) dürfte das GBA-Spiel ebenfalls zahlreiche Anhänger unter den Jump&Run-Fans finden. Ich persönlich habe von Jump&Runs zwar im Moment die Nase voll, aber wer ein solches Game sucht dürfte mit Sonic gut bedient sein.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default