Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Soldier of Fortune 2: Mods werden kommen


1 Bilder Soldier of Fortune 2: Mods werden kommen
Anders als sein Vorgänger soll Soldier of Fortune 2 nicht nur durch die extrem übertrieben Gewaltdarstellung, sondern unter anderem auch durch die wunderschöne Grafik (stark modifizierte Quake 3 Engine) und die beängstigentdintelligenten Gegner seine Fans zufrieden stellen. Ein weiterer Punkt, der die Lebensdauer eines Spiels um mehrere Jahre verlängern kann, ist die Modtauglichkeit. Nun gab der Hersteller erste Infos darüber bekannt, was alles für die Modszene getan werden soll. So sollen kurz nach der Veröffentlichung eine Menge Dokumente und Tools erscheinen, die den Eingriff in die Spielengine erlauben. Viel Wert wird auch auf die Anfänger gelegt, so soll man eine Menge Sachen ohne jegliche Programmierkentnisse verändern können (Maps, Skins, NPCs, Waffen, Effekte, Scripts, Multiplayer Spielvarianten...). Der Hersteller hat sich also ein gutes Beispiel an Half-Life genommen und wir können schon gespannt darauf sein, was sich die Modmacher alles einfallen lase.
Das Spiel soll übrigens Ende Mai in die Läden kommen, allerdings könnte es da Schwierigkeiten bekommen, da es genauso wie der Vorgänger nicht mit Splatter-Effekten spart.

BOGs Meinung:
Ich bin ein großer Fan von (Half Life) Mods und spätesten seit Counterstrike ist die Modfreundlichkeit eines Spiels besonders wichtig für die Hersteller geworden. Mir soll es recht sein, denn anders als Addons, sind die meisten Mods kostenlos erhältlich.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default