Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SoF 2: Neues Entwicklertool erhältlich


1 Bilder SoF 2: Neues Entwicklertool erhältlich
Die Mod Szene boomt wie nie zuvor. Fast jede Woche hört man von neuen Meldungen über gewaltige Fanprojekte. Doch es ist auch gar nicht so unglaublich schwer, eine Modification zu erstellen, wie es die meisten meinen. Natürlich gehört viel Zeit dazu, doch sogenannte „Software Developer Kits“, welche extra von den Spieleentwicklern bereitgestellt werden, machen es den Hobbybastlern bedeutend einfacher. Seit den großen Erfolgen der wohl berühmtesten Modification, Counterstrike, bieten die Entwickler immer mehr dieser SDK’s an, entweder sind diese schon direkt im Spiel enthalten, oder werden auf der entsprechenden Homepage zum Herunterladen angeboten, denn eine erfolgreiche Modification lässt auch das eigentliche Spiel länger interessant bleiben. So nun auch bei dem beliebten und erfolgreichen 3D Shooter Soldier of Fortune 2. Zwar gab es für SoF 2 schon ein solches Bastler – Kit, jedoch hat Raven Software nun eine neue Version veröffentlicht, welche es den Mod- und Mapbastlern nochmals um einiges einfacher machen soll. Wer nun Interesse hat, kann sich diesen selbstverständlich kostenlosen, 10,3 Mbyte großen SDK unter der offiziellen SoF 2 Homepage - http://www.sof2files.com/file.info?ID=3943 - herunterladen. Und wer weis, vielleicht dürfen wir uns schon bald über neue und spannende Modifications für SoF 2 freuen.

vollpropellers Meinung:
Ich finde es gut, dass die Entwickler diverser Spiele die Fans in der Hinsicht unterstützen, dass sie ihnen mit entsprechenden Tools die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Fantasien in die Tat um zu setzten. Schließlich haben auch die Firmen etwas davon, wie im Falle von Counterstrike. Wer weis, ob HalfLife ohne den großen Erfolg von Counterstrike heute immer noch so beliebt wäre. Es gibt sehr viele talentierte Programmierer und Grafiker unter den Spielern, was man an teilweise beeindruckenden Projekten sieht. Deswegen glaube ich, wird es gar nicht mal so lange dauern, bis sich ein paar SoF 2 Fans an eine neue Modification wagen, und am Ende haben dann alle was davon.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default