Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Söldner: Secret Wars - Erste Infos zum neuen Actionspiel von JoWood


1 Bilder Söldner: Secret Wars - Erste Infos zum neuen Actionspiel von JoWood
JoWood hat heute in einer Pressemitteilung die Entwicklung eines neuen taktischen Actionspiels unter dem Titel "Söldner: Secret Wars" angekündigt. Zur Story ist bisher folgendes bekannt: Im Jahre 2010 - nach mehr als einem halben Jahrhundert militärischer Interventionen haben sowohl die USA als auch Russland ihre Rolle als "Weltpolizisten" aufgegeben. Die ehemaligen Weltmächte sind aufgrund ihrer ökonomischen Situation gezwungen, ihre militärischen Operationen auf ein Minimum zu reduzieren und die Verteidigungsausgaben drastisch zu kürzen. Um diesen "Ausfall" zu kompensieren gehen mehr und mehr Nationen dazu über hochspezialisierte Söldnereinheiten aufzustellen, die dazu ausgebildet werden besonders gefährliche Aufträge auszuführen. Kriege werden also nicht mehr von Armeen einzelner Staaten geführt, sondern von kleinen aber durchschlagskräftigen Einheiten bewaffneter Soldaten.

Im Spiel "Söldner" übernimmt der Spieler die Rolle des Anführers einer dieser Einheiten. Als Befehlshaber ist es seine Aufgabe mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten und die hervorragend ausgestatteten Söldnerkompanie zu kontrollieren. Dem Spieler stehen zur Erfüllung seiner Aufträge je nach Situation auch Helikopter, leichte Panzer, sowie Senkrechtstarter zur Verfügung. Die Einheiten sind dabei auf einem mobilen Transportschiff stationiert, der als Frachter getarnt ist. Jede getroffene Entscheidung, jeder angenommene oder abgelehnte Auftrag soll dabei Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf haben. Im Laufe des Spieler wird der Spieler neue Waffensysteme anzuschaffen, die es bisher nur als geheime Prototypen der Waffenindustrie oder in den Köpfen der militärischen Eliten gab.

"Mit dem Schwerpunkt auf dem Multiplayermodus, werden wir neue Wege für aufregende Wettbewerbe und Kämpfe in einer großen Online-Community gehen. Neue Spielelemente werden die Kommunikation der Teammitglieder in Mehrspielerpartien in bisher unbekannten Ausmaßen fördern. Die Söldner Webseite wird Rankings und Clanlisten für interessierte Onlinespieler bieten", erklärte Teut Weidemann von Wings Simulations, die das Spiel für JoWood programmieren.

Das Spiel soll im Mai 2003 erscheinen. Erste Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite des Spieles unter : http://www.secretwars.net/ . Screenshots zum Spiel wurden bisher noch nicht veröffentlicht. weitere Infos sollen schon während der E3 bekannt gegeben werden.

Beluviuss Meinung:
Das Szenario des Spieles erscheint mir gar nicht mal so unrealistisch. Auch in der realen Welt spielen Spezialeinheiten - wie die jetzt in Afghanistan eingesetzten Bundeswehr-Eliteeinheiten - eine immer größere Rolle. Da Jowood mit seinem Titel in erster Linie auf den deutschsprachigen Markt setzen wird, kann man wohl von einer reduzierten Gewaltdarstellung ausgehen. JoWood betont auch, das taktische Spielelemente eine große Rolle in "Söldner" spielen sollen, so dass reine Shooter-Fans wohl nicht auf ihre Kosten kommen werden.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default