Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Snap Kids – Weitere Screenshots


1 Bilder Snap Kids – Weitere Screenshots
Zum ersten Game Boy Advance-Spiel des japanischen Rollenspielgiganten Enix wurden heute bei GBADome ein paar zusätzliche Bilder veröffentlicht. Das Game ist zwar schon seit mehreren Monaten angekündigt, aber bis jetzt halten sich die Informationen dazu leider noch stark in Grenzen. Im Famitsu-Magazin waren schon vor geraumer Zeit einige wenige Details aufgetaucht, aber seitdem herrscht Newsflaute. Auf jeden Fall handelt es sich bei Snap Kids um eine witzige Mischung aus RPG, Kartenspiel und Fotografier-Simulation. Wie im erfolgreichen Vorbild Pokemon Snap werden die verschiedensten Monster mit Hilfe einer Kamera (Snap Gun) geknipst. Damit ist das Spiel aber noch lange nicht vorbei. Eigentlich fängt an dieser Stelle alles erst richtig an. Die geschossenen Fotos werden nämlich in Karten verwandelt und man kann danach gegen andere Leute antreten. Auf einem speziellen Kampfbildschirm (dieser ist auch auf einem der Bilder zu sehen) treten die jeweiligen Monster gegeneinander an. Der Held des Spiel ist der Junge Soda (was für ein Name :)), der ein so genannter Snap Leader werden möchte. Aufgrund des Spielprinzip mit den Monsterkämpfen ist davon auszugehen, dass Snap Kids auch einen Multiplayermodus enthalten wird. Genauere Infos zu dieser Möglichkeit gibt es aber noch nicht. Dummerweise wurde noch kein Releasetermin veröffentlicht und bis jetzt hat auch noch niemand gesagt ob das Spiel auch in Europa erscheinen wird. Auf den neuen Screenshots sieht man z.B. zwei Szenen aus dem „Snap-Modus“ und ein Bild aus einem der Menüs.

Ceilans Meinung:
Langsam könnten wirklich mal einige neue Details zu diesem Spiel veröffentlicht werden. Mit der Zeit wird es schon fast nervig, dass man immer wieder nur die selben mickrigen Informationen findet. Die Screenshots sind zwar besser als gar nichts, aber besonders aussagekräftig sind sie auch nicht. Bis jetzt sieht die Grafik noch nicht gerade überragend aus, aber ich habe trotzdem noch Hoffnung dass auch dieses Enix-Spiel recht gut wird. Auf jeden Fall wäre es sonst das erste Mal das ich von dieser Firma enttäuscht werde. Zumindest die SNES-Spiele wie etwa Terranigma waren wirklich klasse. Im Moment kann man wohl nur abwarten wie sich Snap Kids noch entwickelt. Wahrscheinlich dauert es bis zum Release sowieso noch eine ganze Weile. Was bis jetzt zu hören war gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Eine solche Mischung könnte eine nette Abwechslung von den ganzen Jump&Runs und Puzzlegames sein.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default