Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Smashing Drive – Erste Videos


1 Bilder Smashing Drive – Erste Videos
Die Umsetzung des gleichnamigen Arcade-Automaten ist Namcos erstes Spiel für den GameCube und in den USA soll es wohl schon bald erscheinen. Bei IGN gibt es jetzt die ersten Videos dazu zu bewundern. Neue Informationen gibt es leider nicht, aber passend zu den neuen Movies wurde ein älterer Preview-Artikel veröffentlicht, in dem einige der wichtigsten Features angesprochen werden.
Das Originalspiel ist recht ansprechend gestaltet und man sitzt zum Beispiel in einem richtigen „Fahrzeug“, dass durchgerüttelt wird, wenn man auf der Strecke gegen ein Hindernis stößt. Solche Extras hat die Konsolen-Variante natürlich nicht zu bieten, was ein Problem werden könnte. Smashing Drive erinnert ein wenig an Crazy Taxi und man muss auf den abwechslungsreichen Strecken möglichst praktische Abkürzungen finden. Anders als beim beliebten Vorbild spielen aber verschiedene Power-Ups eine wichtige Rolle. So kann man das Auto beispielweise mit einem Raketenantrieb oder einem Rammbock upgraden und es geht vor allem darum, die Gegner spektakulär von der Straße zu schubsen. Auch sonst hinterlassen die Fahrzeuge eine Spur der Verwüstung und die pure Arcade-Action steht ganz klar im Vordergrund. Wie in Crazy Taxi müssen manchmal Fahrgäste an einen anderen Ort befördert werden und dabei muss man oft sehr einfallsreich sein. Denn die kürzesten Wege sind ab und zu nicht auf den ersten Blick zu erkennen und es kann z.B. von Vorteil sein, mit voller Wucht durch eine Wand zu rasen. Mit Hilfe des Horns, das praktisch als Ersatz für eine Hupe dient, kann man Fußgänger von der Straße vertreiben. Die GameCube-Version wird einen Zweispieler-Modus besitzen, zu dem aber noch keine genaueren Infos bekannt gegeben wurden. Smashing Drive wird wie gesagt schon in einigen Wochen in den USA erscheinen.
Der Link unten führt direkt zu den Videos (für „normale“ Besucher der Seite gibt es leider nur zwei zu sehen, während die IGNinsider etwas mehr Auswahl haben). Der ältere Text ist hier zu finden: http://cube.ign.com/previews/17271.html

Ceilans Meinung:
Ich finde es ziemlich blöd, dass bei IGN oft nur die alten Artikel rausgekramt werden wenn neue Screenshots und Videos auftauchen. Manchmal könnten ein paar frische Informationen wirklich nicht schaden. Aber wenigstens gibt es jetzt die ersten Videos zu sehen und das ist immerhin besser als nichts. Im Moment kann mich Smashing Drive aber noch nicht überzeugen. Für GameCube-Verhältnisse ist die Grafik nicht gerade atemberaubend und das Spielprinzip hört sich leider sehr simpel an. Fans von actionreichen Racern können damit vielleicht eine Weile Spaß haben, aber ansonsten sollte man dann wohl doch eher auf andere Genre-Vertreter warten.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default