Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screens und Infos zu Smashing Drive!


1 Bilder Neue Screens und Infos zu Smashing Drive!
Wie ja bereits bekannt, ist das Rennspiel Smashing Drive, als Umsetzung für den GAMECUBE in Arbeit. Es ist Namcos erstes Spiel für Nintendos neuste Power-Konsole. Das Spiel an sich ist aber nicht neu, da es vor einiger Zeit bereits als Arcade-Game existiert hat. Im Gegensatz zu dieser Version, haben GAMECUBE-Besitzer nun die Gelegenheit zu zweit durch die Straßen zu düsen, denn es wurde extra ein neuer 2-Spieler-Modus integriert. Das ist aber eigentlich auch schon alles, denn ansonsten gibt es kaum Veränderungen. Leider kann man das auch von der Grafik sagen, denn die ist nicht wirklich beeindruckend. Der Geschwindigkeitsrausch könnte dies aber möglicherweise wieder ausgleichen. Extras wie Power Ups und besonders Action ohne Ende, waren auch schon damals enthalten, es gibt jedoch auch etwas das man bei der GAMECUBE-Version nicht mit einbauen konnte. Da die Original-Version von Smashing Drive ein Arcade war, bei dem man in einem "Rennsitz" sitzen konnte, wurde jeder Crash und jeder Zusammenprall durch starkes Rütteln authentisch simuliert. Beim GAMECUBE ist das Vibrieren des Controllers die einzige Alternative, was natürlich ein wenig an Spielspaß einbüßen wird.

Cubeys Meinung:
Rennspiele interessieren mich persönlich ja nicht übermäßig und ich weiß auch nicht ob Smashing Drive für Fans des Genres beeindruckend ist. Ich halte es für ein wenig zu sehr veraltet, denn die Grafik ist ja nun wirklich nichts Besonderes. Auch das ganze Konzept scheint mir zu ideenarm, denn was wirklich Neues wird ja nicht geboten. Das Einzige, was mir gefallen könnte sind die vielen Crashs und die schnelle Action. Vielleicht ist es auch garnicht so schlecht. Mich jedenfalls kann Smashing Drive nur wenig beeindrucken.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default