Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Großer Verkaufserfolg für RTL Skispringen 2002


1 Bilder Großer Verkaufserfolg für RTL Skispringen 2002
Wer das spielerisch mässige Game RTL Skispringen 2002 jemals gespielt hat, dürfte jetzt den Kopf schütteln: RTL Skispringen 2002 ist allen Mängeln zum Trotz, dank grassierendem Skisprung-Hype zum deutlichen Verkaufserfolg avanciert. Das von VCC Entertainment und RTL Enterprise zu verantwortende Spiel, sei inzwischen sage und schreibe 180000 Mal an den Handel in Deutschland ausgeliefert worden. Das Verhältnis von PC-Version zu PSone-Version hält sich annähernd die Waage (85000 PC zu 95000 PSone), wobei der Verkaufsboom der PC-Version offenbar schon etwas stärker abnimmt (Hier wurden nur 35000 Exemplare nachgeordert zu 55000 nachbestellten PSone-Spielen).

Erwartungsgemäß sind nicht nur die deutschen Käufer dem Skisprung-Wahn erlegen, unsere polnischen Nachbarn hat es fast noch schlimmer erwischt! Dort steht nur eine lokalisierte PC-Version zur Verfügung, die fand aber dank Werbeeinsatzes von Adam Malysz, dem skispringenden Nationalhelden Polens schon unglaubliche 150000 Käufer.

Insgesamt bedeuten diese Zahlen eine Verdoppelung der Verkäufe in Deutschland und sogar eine Verdreifachung in Polen, womit sicher sein dürfte, daß es 2003 wieder ein RTL Skispringen das Leben der Spieler bereichern wird!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default