Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Skies of Arcadia wird für die Playstation 2 geschnitten


1 Bilder Skies of Arcadia wird für die Playstation 2 geschnitten
Sega hat bekannt gegeben dass das kommende Rollenspiel Skies of Arcadia gegenüber der Dreamcast Version um einiges geschnitten wird. Das Spiel wird an die jüngere Zielgruppe angepasst und somit Kinderfreundlich sein. Die Charaktere werden keine unangemessenen Ausdrücke benutzen. Alle Schimpfwörter werden aus den Dialogen geschnitten. Außerdem werden die Charaktere keine alkoholischen Getränke mehr trinken und auch nicht mehr Rauchen. Ob dies wirklich Sega entschieden hat ist allerdings noch unklar.

Rpgmaniac-No1s Meinung:
Ich finde das bisschen albern solche Details zu schneiden. Natürlich wird hier auf die jüngere Zielgruppe gedacht aber Sega hätte deswegen zwei Versionen von Skies of Arcadia machen können. Es gibt sicherlich Rollenspiel Fans, denen das mit Sicherheit stören wird.

Quelle: rpg-reich.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default