Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Skies of Arcadia: DAS RPG - Leser-Test von Swip


1 Bilder Skies of Arcadia: DAS RPG - Leser-Test von Swip
Swip's Review.

Vorneweg, wer genug Zeit und Geduld hat ist hier genau richtig.
Skies of Arcadia ist eines der schönsten RPG's die jeh das Licht der Erde erblickt haben. Eine fantastische Story, hübsche Grafiken und einen mitreißenden Sound bietet Skies of Arcadia am fließenden Band. Allen voran stehen die zwei liebenswürdigen Helden Vyse und Aika. Als gute Freunde erleben sie so allerlei Abenteuer und man kommt nicht drumherum ofmals bei dem Spiel zu schmunzeln. Die zwei Charactere sind mit so viel Liebe ausgearbeitet worden das es einfach nur Spaß macht mit ihnen auf Erkundungsreise zu gehen. Das zweite bzw. oftmals das erste was einem an Skies of Arcadia auffällt ist die ungewöhnliche Location. Die Welt besteht hauptsächlich aus Floating Continents (Fliegenden Inseln) und wird mithilfe von Luftschiffen erkundet. Im weiteren Spielverlauf gesellen sich natürlich noch weitere Charactere dazu wie z. B. ein mysteriöses Mädchen, das von einer anderen Rasse stammt, ein immer überlgelaunter Walfänger. Es gibt auch Charactere die nur kurz im Verlauf des Spiels auftauchen, so auch ein Don-Juan der Lüfte, dessen erklärtes Ziel ist jede hübsche Frau zu verführen, er aber vor einer gewißen Vererherin ständig reißaus nimmt. Wie man erahnen kann sind das Momente in denen das Zwerchfell sehr gereitzt wird. Es gibt mehrere Szenen in dem Spiel wo man sich den Bauch halten muß aber, es gibt auch die andere Seite. Auch tragische Momente verfehlen ihr Ziel nicht. Ein sehr schönes Gefühl was sich beim spielen dieses Spiels einstellt ist das "ICH SCHAFFE ALLES! "
Man spielt oftmals den Pionier der Luftfahrt, denn das Erkunden neuer Regionen bedeutet nicht nur neue Gegner, Waffen, Ausrüstung ect. es bedeutet auch neue Entdeckungen! Während eurer Reise habt ihr die Möglichkeit große Entdeckungen zu machen wie z. B. bestimmte Gesteinsformationen, verlassene Städte, alte Ruinen, Leuchttürme, neue Flugrouten und noch vieles mehr. Aber das ist nicht alles, die Helden werden in ein rießiges Abenteuer gesogen, das alles von ihnen abverlangen wird. Viele Überraschungen und Wendungen. Das Kampfsystem ist sehr interresant, hat ein paar nette Ideen nur das wechseln der Kristalle stört. Das mit den Kristallen hat folgendes auf sich, man kann jederzeit wen man am Zug ist die Farbe wechseln, jede Farbe hat einen anderen Magiebereich, so kann ich mit dem Feuerkristall mehr Schaden gegen Wasser- oder Eiskreaturen anrichten und je nachdem was für eine Farbe am Ende des Kampfes in eurer Waffe ruht steigt eure Magie in der jeweiligenFarbe. Das ist am Anfang noch nett, doch zum Schluß hat man noch selten den Überblick welche Farbe man benutzen soll. Denn außer bei Endgegnern (wo es wirkliche Ausmasse hat, ob ihr die richtige Farbe habt) hackt man eh immer mit denselben Farben um die Zaubersprüche der jeweiligen Farbe zu erlernen. Sehr nett sind die Luftkämpfe mit den Schiffen. Es wird ähnlich wie im Rundenkampf gekämpft, man teilt seinen Characteren Befehle wie Ausweichen, Feuern usw. später kommen noch herrlich Specials und Magic dazu. Für das Schiff kann man im späteren Spielverlauf Ausrüstung wie neue Kannonen usw dazukaufen oder auch neue Mitglieder anheuern, die eventuell ein paar nette Specials können. Die Luftkämpfe machen schon um einiges mehr Spaß als die normalen Kämpfe, deswegen finde ich es sehr schön das es auch ein paar sehr coole und rießige Bosse für die Flugfights gibt.

Fazit:
Also, wer mal wieder in eine richtig schöne Fantasy Welt eintauchenmöchte, dem sei dieses Spiel ans Herz gelegt. Aber auch denjenigen die noch gute games für ihr Dreamcast suchen und Rollenspielfans sowieso!

PR: Persönlich freu ich mich ja schon sehr auf die Game Cube Version, vorausgesetzt es gibt wirklich einen neuen Character.

SWiP

Negative Aspekte:
Kristalle beim Kampf wechseln

Positive Aspekte:
Sehr liebevolle Charactere

Infos zur Spielzeit:
Swip hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Swip
  • 9.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default