Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ski Park Manager - Neue Infos und Screenshots


1 Bilder Ski Park Manager - Neue Infos und Screenshots
Managergames gibt es im Moment zu den verschiedensten Themen. Von Kaufhäusern über Freizeitparks bis hin zu Golfplätzen darf man so ziemlich alles kontrollieren was man sich vorstellen kann. Jetzt hat Microids ein weiteres Spiel dieser Gattung angekündigt. Wie man schon am Namen unschwer erkennen kann gilt es, ein eigenes Skigebiet zu managen. Die Grafik ist eine Mischung aus 2D- und 3D-Elementen und man kann alles aus verschiedenen Blickwinkel und mit unterschiedlichen starken Zoom betrachten. Der Spieler hat die verschiedensten Gebäude, Gegenstände und Personen zur Verfügung und man kann sogar die einzelnen Berge verändern, um so für alle Skifahrer die passenden Pisten bauen zu können. Man muss die Preise festlegen und selbstverständliche auch das passende Personal (z.B. Skilehrer) einstellen. Den (hoffentlich) zahlreichen Urlaubern stehen auch noch einige weitere Freizeitaktivitäten zur Verfügung. So können sie z.B. Snowboarden, Schlittschuh laufen, mit Schneemobilen herumdüsen und einkaufen.
Innerhalb des Spiels gibt es verschiedene Wetterbedingungen was natürlich auch Auswirkungen auf die Schneeverhältnisse hat. Davon abgesehen wird man auch von Zeit zu Zeit von unangenehmen Dingen wie etwa Lawinen und Stromausfällen bedroht. Ski Park Manager soll in den USA schon im Februar erscheinen. Bei Gamespot gibt es passend zu den Infos auch vier Screenshots zu sehen.

Ceilans Meinung:
Also für mich ist das Spiel wohl nichts. Managersims sind mir meistens einfach zu langweilig. Und gerade ein Skigebiet ist meiner Meinung nach ein ziemlich ödes Szenario. Aber für Leute die an solchen Spielen Spaß haben könnte das Ganze vieleicht doch ganz nett werden. Den Screenshots nach zu urteilen ist die Grafik nicht schlechter aber auch nicht viel besser als bei anderen WiSims. Ob das Gameplay stimmt muss dann schon jeder selbst herausfinden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default