Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Sim City 4: Trailer kann bewundert werden


1 Bilder Sim City 4: Trailer kann bewundert werden
Wer kennt sie nicht, die sehr populäre Spielreihe des Aufbauspiels Sim City. Schon vor vielen Jahren kam der erste Teil heraus, und begeisterte die Spieler durch eine enorme Komplexität. Es galt grundsätzlich, eine gewaltige Stadt zu errichten, und die komplette Verwaltung zu übernehmen. Von Wasserleitungen, einem gut ausgebauten Stromnetz, bis hin zu einem gut durchdachten Straßennetz sollte für alles gesorgt sein, damit sich die Bewohner glücklich fühlen, und sich in großen Mengen ansiedeln. Auch Umwelteinflüsse spielten eine große Rolle. Von Wirbelstürme bis hin zu Erdbeben war alles vertreten, was dem Spieler das Leben schwerer machte. Natürlich durfte auch die Bildung nicht zu kurz kommen, und so mussten Schulen und Universitäten errichtet werden. Auch die Sicherheit der Bürger stand ganz oben mit dabei. Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr, einfach alles wollte vorhanden sein, und zwar flächendeckend. Sim City sorgte somit dank der enormen Vielfalt stets für einige zig Stunden puren Spielspass. Nun arbeiten die Entwickler der Firma Maxis bereits am vierten Teil des Aufbauspiels, welcher bereits diesen Herbst veröffentlicht werden soll. Dieser vierte Teil bietet zwar nicht sehr viele Neuerungen für die Fans, da das grundlegende Spielprinzip wegen der hohen Beliebtheit ja doch beibehalten werden soll. In Sachen Grafik wird sich aber trotzdem einiges tun, diese wurde nämlich kräftig aufgemotzt, und dem heutigen Standard angepasst. Im Vergleich zu den Vorgängern wird dem Spieler auch eine größere Auswahl an Gebäuden zur Verfügung stehen. Für alle Fans, die es bis zur Veröffentlichung nicht mehr erwarten können, ist nun ein 6,7 Mbyte großer Trailer erschienen, den Sie unter http://publish.electronic-arts.de/publish/page197884274261499.php3?dlid=513 herunterladen können. Der Trailer zeigt zwar keine direkten Spielszenen, offenbart dafür aber, was die Menschen von Sim City wohl so alles erleben müssen. Neben einer Kuh, die durch einen Tornado durch die Lüfte geschleudert wird, sind einige sehr amüsante Szenen dabei.

vollpropellers Meinung:
Schon vor etlichen Jahren habe ich den ersten Teil von Sim City angespielt, und war von diesem Aufbauspiel sofort begeistert. Ohne großen Zeitdruck, kann man sich eine gewaltige Metropole erbauen. Schon alleine das Zusehen, wie sich die Menschen immer mehr ansiedeln, die Autobahnen gefüllt werden, und die Industrien ihren Dienst tun, macht eine Menge Spass. Ich freue mich schon auf den vierten Teil, da ich es kaum noch erwarten kann, endlich wieder der Chef einer Millionenstadt zu sein.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default