Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screens zu Sim City 4000


1 Bilder Neue Screens zu Sim City 4000
Wie ja bereits seit längerem bekannt ist, arbeitet man bei Maxis derzeit am vierten Teil der sehr erfolgreichen Städtebau- Simulation "Sim City", welcher den passenden Titel "Sim City 4000" tragen wird und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen soll. Grundlegende Neuerungen werden Fans der Reihe allerdings vergeblich suchen, denn auch "Sim City 4000" basiert auf dem "Kachelsystem" (wie es in der Quelle so schön ausgedrückt wird), welches ja bereits beim ersten Teil der Reihe vorhanden war.
Allgemein soll die Möglichkeit der Einflußnahme des Spielers auf die Entwicklung seiner Stadt nun viel detailierter und ausführlicher sein.

Von der Tschechischen Spieleseite www.gameport.cz wurden nun 20 Screenshots zu "Sim City 4000" veröffentlicht, welche Ihr direkt über http://www.gameport.cz/r-art.asp?id=1020408815&t=gameport erreichen könnt. Auf diesen kann man unter anderem erkennen, wie detailgetreu der vierte Teil von "Sim City" daherkommt, so gibt es z.B. Grünanlagen oder Swimming Pools auf den Dächern der Hochhäuser, Städte in Ufernähe sind in dichten Nebel gehüllt und auf einigen Bildern kann man auch einige der im Spiel enthaltenen Naturkatastrophen (wie Vulkanausbruch oder ein Tornado, übrigends samt fliegender Kühe wie im Kinofilm "Twister") sehen.

Eric_Dravens Meinung:
Also zumindest grafisch macht "Sim City 4000" auf mich einen ziemlich guten Eindruck, allerdings finde ich es sehr schade, dass es auch im vierten Teil der Reihe wenige bis gar keine wirklichen Neuerungen geben wird und nur einige Details verbessert wurden. Den ersten Teil habe ich selbst noch richtig viel gespielt, aber ab der Fortsetzung wurde das ganze dann mehr und mehr langweilig, weil es eben immer das gleiche war, und der nun Ende des Jahres erscheinende vierte Teil interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, auch wenn zumindest die Grafik echt gut zu werden scheint.
Wer übrigends noch mehr über die Neuerungen erfahren möchte, dem sei die letzte News zu deisem Spiel ans Herz gelegt ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8661&nf=&rand=0804203201 ), es hätte wohl wenig Sinn gemacht, wenn ich dies hier alles wiederholt hätte.

Für Fans der Reihe wird "Sim City 4000" trotzdem sicherlich ein "Must Have", wer allerdings schon einen der älteren Teile besitzt, sollte aber wohl auf dieses Sequel verzichten können.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default