Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Keine Indizierung für Silent Hill 1


1 Bilder Keine Indizierung für Silent Hill 1
Heute hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) in einem 12er-Gremium entschieden, dass das PS1 Spiel Silent Hill nicht indiziert wird. Die Polizeidirektion Traunstein hatte eine Prüfung des Spiels beantragt.
Martin Schneider, Manager Consumer Division, sagte: „Die BPjM ist unserer Argumentation gefolgt, dass es sich bei dem Titel um ein Adventure handelt, bei dem niemand getötet werden muss, um im Spielverlauf voranzukommen“.
Vor kurzem wurde gerade ein Indizierungsantrag zu Silent Hill 2 (PS2) abgewiesen.

chefkochs Meinung:
Zum Glück bleibt die BPjM besonnen und indiziert nicht nach dem Massaker in Erfurt wahllos Spiele. Hoffen wir, dass zukünftige "härtere" Spiele ebenfalls von einer Indizierung verschont bleiben.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default