Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screens und Infos zu Silent Hill 4


1 Bilder Neue Screens und Infos zu Silent Hill 4
Konami of Europe kündigte heute offiziell den vierten Teil seiner überaus erfolgreichen Silent Hill-Serie an. Silent Hill 4: The Room erscheint im kommenden Fiskaljahr 2004/2005 für PlayStation 2 und Xbox.

Silent Hill 4: The Room soll der beliebten Horror-Serie einen weiteren Meilenstein hinzuzufügen. Das Spiel folgt dazu einer neuen Richtung: Als sich Henry Townshend, die neue Hauptfigur, unvermittelt in seinem eigenen Apartment gefangen sieht, beschleicht ihn selbst ebenso wie den Spieler eine böse Vorahnung.

Indem er in mysteriöse Parallel-Welten führende Türen erforscht, kommt Henry dem Grund für seine Gefangenschaft auf die Spur. In bester Silent Hill-Tradition trifft er dabei auf seltsame, neue Charaktere und bizarre Kreaturen, die sich ihm in den Weg stellen. Beste Aussichten für ein Abenteuer, das die Spieler erneut an die Konsole fesseln wird: Eine dichte Atmosphäre und schaurige Feinde versprechen ein Spielerlebnis, das Fans wie Neulinge mit Sicherheit nicht vergessen werden.

Unter Verwendung einer neuen Grafik-Engine schuf das in Tokyo ansässige Entwickler-Team eine Reihe einmaliger Effekte, um die beklemmende Atmosphäre der Serie noch einmal zu verstärken. So wirken sich Veränderungen in den Parallelwelten auch auf andere Umgebungen aus. Und zum ersten Mal seit Bestehen der Serie wechselt die Action von dem bekannten Third Person-Modus von Zeit zu Zeit auch in eine neue First-Person-Perspektive.

Anbei einige brandneue Screenshots zum kommenden Horror-Spektakel.

e_gz_ArticlePage_Default