Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Silent Hill 2: Dead or Alive 2: Hardcore - Leser-Test von east_sun


1 Bilder Silent Hill 2: Dead or Alive 2: Hardcore - Leser-Test von east_sun
Das macht Laune: dem Gegner mal ordentlich die Hucke voll hauen. Seit jeher sind Prügelspiele ein typisches Konsolengenre und sorgen im Zweispielermodus für deutlich mehr Spielspaß als im Solobetrieb. Mit "Dead or Alive 2" hat Sony einen der besten Genrevertreter herausgegeben.

Schicke, blitzschnelle Polygongrafik, präzise Steuerung sowie zahlreiche Spielmodi und unterschiedliche Charaktere machen Dead or Alive 2 zum Hit. Zwar ist das Spiel hierzulande erst ab 16 Jahren erhältlich, doch geht es in den Kämpfen ziemlich unblutig zu. Gekämpft wird ohne Waffen, nur mit Händen und Füssen. Das spiel darf sich keinesfalls hinter seinem erzrivalen, der "Tekken"-rheie verstecken, im gegenteil. DOA2 bietet mehr abwechslung und Spieltiefe. Der Multiplayer-modus fesselt einen nur so auf dem Sofa, kalter tage. Fetziger Soundtrack und eine Lange Comboliste machen diesen titel auf der PS2 zu einem "must have". Das spiel unterstützt wie Tekken TAG einen 4 spieler Modus. Dafür braucht man aber einen seperat erhältlichen "multi-tap". Viele Bonus-items und Kostüme laden zum munteren weiterspielen ein. Das spiel besitzt eine Flüssige grafik, die in keinem moment rukelt oder den anschein hat. Postitv ist der 60-Hz modus. Für jeden der gerne mal einfach nur draufschlagen will ;) Das kampfsystem hat anfangs einen hohen anspruch. Wird aber mit der zeit zu einem Kinderspiel. Es ist ein Titel der mir besonderst viel spaß gemacht hat, und auch nicht so schnell aus meinen "top-10" verschwindet.

Negative Aspekte:
Knochenbrüche ;)

Positive Aspekte:
Der Multiplayer-Modus

Infos zur Spielzeit:
east_sun hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    east_sun
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.9/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default