Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Silent Hill 2 – Neue Screenshots zur Xbox-Version


1 Bilder Silent Hill 2 – Neue Screenshots zur Xbox-Version
Bei IGN wurden einige frische Bilder zur Xbox-Umsetzung von Konamis Survival Horror-Game veröffentlicht. Abgesehen von technischen Verbesserungen wird diese Version auch ein ganz neues Szenario enthalten, welches im Playstation 2-Original nicht auftauchte. In dieser ("Born from a Wish" genannten) Episode schlüpft man in die Rolle von Maria. Das Unterabenteuer der jungen Frau soll für ungefähr 4-6 Stunden zusätzlichen Spielspaß sorgen. Ansonsten ist die Story wohl mit der Geschichte der PS 2-Variante identisch. James Sunderland findet einen Brief, der offensichtlich von seiner Frau Mary geschrieben wurde. Das wäre normal ja nichts Besonderes, aber...Mary Sunderland ist schon seit drei Jahren tot. Die Nachricht besagt, dass sich die todgeglaubte Gattin im Städtchen Silent Hill mit James treffen will. In dem einst so beliebten Urlaubsort trifft unser Held auf das absolute Grauen. Die ganze Stadt ist in dichtem Nebel verschwunden und überall treiben albtraumhafte Horrorgestalten ihr Unwesen. Auch mit den Bewohnern scheint irgendetwas nicht zu stimmen und man weiß bald nicht mehr wem man noch vertrauen kann. Unter anderem trifft James auf die geheimnisvolle Maria, die seiner toten Frau zum Verwechseln ähnlich sieht.
Die neun frischen Screenshots bei IGN zeigen vor allem einige Szenen aus dem "Born from a Wish"-Szenario und man erkennt, dass auch Maria nicht gerade zimperlich mit Zombies und anderen Ekeltypen umgeht. So ist sie z.B. mit einem scharfen Hackebeil bewaffnet und die Bilder sind zum Teil nicht unbedingt als unblutig zu bezeichnen. Silent Hill 2: Restless Dreams soll in den USA im Januar erscheinen. Ein europäischer Releasetermin wird bei IGN nicht genannt.
Falls ihr euch den (alten) Text noch mal durchlesen wollt, findet ihr diesen unter folgendem Link: http://xbox.ign.com/previews/16240.html

Ceilans Meinung:
Ich bin ja mal gespannt ob auch die Silent Hill-Fans zugreifen, die schon die Playstation 2-Version ihr Eigen nennen. Die neue Nebenstory ist zwar bestimmt cool und auch die Technik dürfte klasse sein, aber ich weiß nicht ob es sich allein deshalb schon lohnen würde das Spiel zu kaufen. Für Leute, die das Original nicht haben, ist Silent Hill 2 für die Xbox aber bestimmt eine ausgezeichnete Wahl. Der Horrorschocker wird sicherlich auch auf der Microsoft-Konsole viel treue Anhänger finden.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default