Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kommt ein neues Shinobi?


1 Bilder Kommt ein neues Shinobi?
Wie IGN heute gerüchteweise berichtet, soll die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre sehr erfolgreiche Actionspiel- Serie "Shinobi" nun ein Comeback auf der PS2 erleben. Damals zählten diese Spiele technisch wie spielerisch mit zu dem besten, was Segas Game Gear und Mega Drive zu bieten hatten, doch nach einer später weniger erfolreichen Fortsetzung auf dem Saturn blieb es danach erst einmal still um den Action- Helden.

Mittlerweile soll man sich aber im Hause Sega gerade mit einer PS2- Umsetzung der Reihe beschäftigen, die man wohl schon diesen Herbst veröffentlichen will. In der Rolle des Ninja- Helden "Shin Shinobi Den" wird der Spieler wieder mit Hilfe verschiedenster Waffen wie Schwert, Shurikens oder auch Zauberangriffen versuchen müssen, die vorhandenen Feinde zu besiegen, und dies natürlich in moderner 3D- Grafik. Wie gesagt ist dies bisher jedoch nur ein Gerücht, man erwartet allerdings, dass Sega den Titel auf der E3 dann offiziell ankündigen wird.

Eric_Dravens Meinung:
Interessant, ich zähle zwar mittlerweile auch schon zu den etwas älteren Semestern, aber von einem Spiel Namens "Shinobi" habe ich noch nie gehört - könnte aber auch daran liegen, dass ich bisher nie eine Sega- Konsole besessen habe. Aber ohnehin ist diese Ankündigung ja zunächst mit äußerster Vorsicht zu genießen, da es sich hierbei vorerst nur um ein Gerücht handelt, dessen offizielle Bestätigung man erst mal abwarten sollte, bevor man sich allzu große Hoffnungen auf eine Fortsetzung dieser früher scheinbar so beliebten "Shinobi"- Serie macht. Mal schauen, ob Sega dies dann auf der E3 wirklich bestätigt.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default