Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shining Soul – Neue Screenshots, Infos und Videos


1 Bilder Shining Soul – Neue Screenshots, Infos und Videos
In Japan fand am Wochenende die “Next Generation World Hobby Fair“ statt und einige Gamespot-Leute haben sich vor Ort die wichtigsten neuen Spiele angeschaut. Unter anderem hat der Branchenriese Sega dort auch das neue Action-Rollenspiel Shining Soul für den Game Boy Advance vorgeführt. Bei Gamespot gibt es jetzt passend dazu ein paar frische Screenshots zu sehen, die aber leider nicht unbedingt in Topqualität vorliegen (weil sie einfach vom Bildschirm abfotografiert wurden). Darüber hinaus werden in einem Text auch einige Eindrücke geschildert was das Gameplay von Shining Soul betrifft. Das Spiel beginnt in einer Stadt, die der Held mit seiner Party vor bösen Monstern retten soll. Wenn man die Stadt verlässt taucht eine Weltkarte auf und der Spieler kann dann entscheiden welcher Bereich als nächstes erforscht werden soll. Bei jedem der Orte handelt es sich um einen mehrstöckigen Dungeon, in dem man zahllose Monster vernichten muss. In den Tiefen des Verlieses lauert jeweils ein besonders gefährlicher Endgegner. Mit dem A-Knopf werden Attacken und Zauber ausgelöst, mit B benutzt man verschiedene Items und mit den L- und R-Tasten kann man die einzelnen Waffen bzw. Gegenstände wechseln. Wie in anderen typischen Japano-Rollenspielen tauchen kleine Zahlen neben den Figuren auf wenn sie verletzt oder geheilt werden. Nach einem Levelaufstieg kann man besondere Attribut-Punkte auf die verschiedenen Werte wie etwa Stärke, Magie und Agilität verteilen. Außerdem können die Waffen mit Hilfe von Skill-Points verbessert werden und später kann man stärkere Attacken nutzen, in dem man den A-Knopf länger gedrückt hält. Besonders interessant dürfte der Multiplayermode werden, denn dabei können gleich vier Spieler zusammen in den Kampf ziehen. Leider braucht dabei aber auch jeder ein eigenes Spielmodul. Shining Soul soll in Japan am 28. März erscheinen. Releasetermine für den Rest der Welt wurden bis jetzt noch nicht genannt. Die zwei Videos mit Spielszenen findet ihr unter dem Text. Die neuen Screenshots gibt es hier:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,537260,00.html

Ceilans Meinung:
In vielen Bereichen erinnert das Spiel stark an Secret of Mana und das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Allein schon die actionreichen Kämpfe und auch die Darstellung sowie beispielsweise das „Aufladen“ der Waffen sind wohl sehr ähnlich. Und gerade der Mehrspielermodus dürfte wirklich cool werden. Wobei es leider wahrscheinlich eher schwierig ist genug GBA-Besitzer aufzutreiben die dann auch noch dieses Spiel haben. Aber von der Idee her ist das Ganze jedenfalls sehr praktisch. Schade dass Shining Soul erst so spät in Japan erscheint. Dadurch dürfte es sicherlich noch sehr lange dauern bis das Game die USA erreicht. Wenn es denn überhaupt außerhalb Japans erscheint. Na ja, ich hoffe mal dass es genau das tut.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default