Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Entwicklungsstatus zu ShenMue 2 für die X-Box


1 Bilder Entwicklungsstatus zu ShenMue 2 für die X-Box
AM2 Producer Shin Ishikawa dementierte das Gerücht, dass Sega geplant hatte die Umsetzung für die X-Box fallenzulassen.
Er erzählte, dass die Entwicklung flüssig vorangeht und
planen auch ShenMue 2 im Land der aufgehenden Sonne zu veröffentlichen. Er meinte auch dass die Controller beider Konsolen, X-Box und Dreamcast, sich sehr ähnlich sind.
Somit wird die Steuerung des Helden kein Problem darstellen.
Nur die Plazierung einiger Menüpunkte werden aufgrund der Buttonverlagerung verschoben.
Herr Ishikawa bekräftigte auch den Release in Japan in 2002.
ShenMue 1 überzeugte damals durch aufwendig realistisch inszenierte Grafik und Charakterdesign. Es war/ist eines
eines der besten Action-Adventure mit Prügelspielhauch ala Tekken 3. Auch die Story war/ist sehr gut durchdacht und war eines der Topseller auf dem Dreamcast.

Lord-Lees Meinung:
Ich habe den ersten Teil durchgezockt und es war eines der besten Abenteuerspiele mit Action die ich jemals gespielt habe.
Leider gehörte mir die Dreamcast nicht, sonst hätt ich mir den zweiten Teil ohne zu Zwinkern bei Gamezone gekauft. :-(
Aber ich freue mich dass ShenMue 2 auf die X-Box umgesetzt wird :-) Der Vorgänger hat es sich verdient mehrere Umsetzungen seines Nachfolgers zu erhalten.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default