Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shenmue 2: Ein Meisterwerk - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Shenmue 2: Ein Meisterwerk - Leser-Test von Pumpgun
Nach dem absolut genialen Prolog Shenmue befinden wir uns jetzt in der Welt von Shenmue 2.

Das Spiel beginnt im Hafen von Hongk-Kong und Ryo, die Hauptfigur der Story, setzt die Suche nach dem Mörder seines Vaters fort.
Dabei trifft er auf allerlei Charaktere, die ihm beistehen und auf solche, die Ryo ganz und gar nicht wohlgesonnen sind.

Das alles findet in einer wunderschön gestalteten riesengroßen chinesischen Welt statt, in die man komplett eintauchen kann und wo mit der Zeit die Grenzen zwischen Fiction und Realität immer mehr verschwinden.

In diesem Meisterwerk stimmt einfach alles und alles hat seinen Sinn.
Vor allem Fans fernöstlicher Weisheiten kommen hier voll auf ihre Kosten. Man hat es laufend mit Kung-Fu - Meistern zu tun, die einen intensiv und auch humorvoll auf den finalen Endkampf vorbereiten und man ist gut beraten, ihren Worten gut zuzuhören und das gelernte zu üben um es zur perfektionieren.

Hongk-Kong selber ist gespickt von Minispielen und von Möglichkeiten zu arbeiten um Geld zu verdienen ohne das ein fortkommen im Spiel nicht möglich ist.

Auch die geliebten Spielhallen sind wieder mit dabei und ihr könnt zwischen Dart, Space-Harrier, Outrun, Afterburner 2 und Hang-On
auswählen, die dann auch auf Disc 4 in der Collection zu finden sind.
Für Retro-Fans ein schönes Bonbon als Zugabe, das dieses Spiel wirklich nicht nötig hätte, danke Sega!

Ich merke das meine Worte nicht zu beschreiben wissen wie toll dieses Spiel ist. Ich kann nur dazu raten sich das Spiel unbedingt zu besorgen, auch wenn man noch eine Dreamcast dazubraucht - es lohnt sich wirklich, denn ein ähnlich bombastisches Spielgefühl findet man sonst nur in der Final-Fantasy-Reihe obwohl man diese beiden Genres nicht miteinander vergleichen kann.

Die Pal-Version ist japanisch mit englischen Untertiteln und deutschen Notizbucheinträgen, echt Multikulti .*grins*

Shenmue 2 ist ein würdiger Abschied der Dreamcast-Ära und gehört in jede Spielesammlung!

Negative Aspekte:
Kann nicht mehr aufhören!

Positive Aspekte:
Virtuelles Paralleluniversum

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default