Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shadow Man: 2econd Coming – Neue Screenshots plus Video


1 Bilder Shadow Man: 2econd Coming – Neue Screenshots plus Video
Acclaim hat einige neue Bilder und ein Video zum zweiten Abenteuer des berühmten Shadow Man Mike LeRoi veröffentlicht. Nachdem der erste Teil für das Nintendo 64, den PC, die Playstation und Segas Dreamcast erschien ist der Held des Action-Adventures diesmal mit nur einer Version zufrieden, die für die Playstation 2 herauskommt. Und zwar schon im kommenden März. Im Action-Adventure mit dem interessanten Namen „Shadow Man: 2econd Coming” kehrt Mike LeRoi zurück um die so genannten Grigori zu bekämpfen. Diese gefährlichen Dämonen haben mehr als zweitausend Jahre als Menschen getarnt in unserer Welt gelebt. Nun versuchen sie ihren bösartigen Anführer Asmodeus zum Leben zu erwecken was im schlimmsten Fall das Ende der Welt zur Folge hätte. Innerhalb des Spiels gibt es sechs große Welten, die jeweils in mehrere Unterareale aufgeteilt sind. Auf dem Weg bekommt man beeindruckende Wettereffekte zu sehen und außerdem wechseln sich Tag und Nacht ständig ab. Die einzelnen Missionen werden wohl linearer ablaufen als im Vorgängerspiel, aber man kann trotzdem immer wieder in die einzelnen Gebiete zurückkehren um auch noch die letzten Geheimnisse zu entdecken. Was den Umfang betrifft wird Shadowman 2 anscheinend deutlich kleiner ausfallen als der Vorgänger, aber das muss noch nichts Negatives bedeuten. So muss man jetzt nämlich nicht mehr oft ziellos herumirren und die Entwickler haben sich voll und ganz auf das Leveldesign konzentriert. Die künstliche Intelligenz der Gegner wurde verbessert uns sie warnen sich jetzt beispielsweise gegenseitig wenn Gefahr droht.
Der Link zum Video befindet sich unter dem Text und die Screenshots sind hier zu bewundern: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,524167,00.html

Gelis Meinung:
Bei den Action Adventure-Fans war Shadowman wohl relativ beliebt und beim Nachfolger scheint alles noch einen Tick besser zu werden. Die Spieler können sich also schon auf das neue Playstation 2-Abenteuer freuen. Die düstere Atmosphäre ist bestimmt auch beim Nachfolger wieder sehr interessant und die Screenshots machen einen guten Eindruck. Ich mag solche Spiele nicht besonders, aber für Fans ist der zweite Teil sicherlich vielversprechend.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default