Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shadow Man 2 kommt zweimal


1 Bilder Shadow Man 2 kommt zweimal
Das es im Totenreich äußerst brutal zugehen kann, dürfte klar sein. Demensprechend wird auch Shadow Man Mike LeRoi in seinem zweiten Auftritt wieder kräftig zulangen müssen. Möglicherweise sogar zu kräftig, für die Prüfer der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS), vermutet man bei Publisher Acclaim. Um sich von vorneherein aus Schwierigkeiten und möglichen finanziellen Versulten nach einer eventuellen Indizierung rauszuhalten, veröffentlicht Acclaim das Spiel "Shadow Man 2econd coming" kurzerhand zweimal! So wird es eine entschärfte Version ( grünes Blut, geschnittene Szenen) mit der Altersempfehlung 16 Jahre geben, sowie eine ungeschnittene Version ab 18 Jahre. Beide werden zeitgleich und zum gleichen Preis im Handel angeboten werden.

HALLofGAMEs Meinung:
Endlich mal mitgedacht! Was es im Filmbereich schon länger gibt, sollte auch bei der Spieleveröffentlichung Standard werden! Es ist immer noch besser, ein wenig Geld in eine zweite Bearbeitung zu investieren, als wegen einer Indizierung viel größere Verluste zu erleiden!

Quelle: www.konsolen.net

e_gz_ArticlePage_Default