Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Acclaim kooperiert mit MTV


1 Bilder Acclaim kooperiert mit MTV
Acclaim Entertainment setzt in Zukunft bei der Vermarktung seiner Spiele verstärkt auf den Musiksender MTV. Hierzu wurde eine entsprechende Vereinbarung getroffen, durch die Acclaim Games im deutschsprachigen Raum künftig öfter bei dem Musiksender zu sehen sein werden. Den Anfang machte bereits seit 10. März die Rückkehr des Shadow Man (Shadow Man 2econd Coming), das zwei Wochen lang mit maher als siebzig Werbespots überwiegend in der zuschauerstarken Prime Time ausgiebig gefeatured wird. Jean Marc Behle, Marketing Manager von Acclaim Entertainment, sieht in dem Musiksender eine vielversprechende Alternative zur traditionellen Anzeigenwerbung. Nicht nur das man durch das Engagement bei MTV eine interessante Konsumentengruppe anspricht, anders als über die einschlägigen Mags können hier bewegte Bilder der entsprechenden Titel für sich selbst sprechen. Mit der gerade angelaufenen Shadow Man Kampagne ist man nach kurzer Zeit bereits so zufrieden, das Acclaim die Zusammenarbeit mit MTV in der Zukunft weiter ausbauen will.

HALLofGAMEs Meinung:
Der Entertainmentmarkt verschwimmt immer mehr und Videospiele sind längst in Teilen genauso cooles Zeug, wie früher irgendwelche Musikfuzzis. Da passt Acclaim wohl sicher ganz gut in das Umfeld von MTV und aufgrund der Publikumsstruktur dürfte der werbetechnische Streuverlust eher gering sein. Das war er zwar bei den einschlägigen Mags auch, aber bewegte Bilder sprechen tatsächlich für sich. Ich frage mich noch heute, warum die SEGA-Tölpel keine Trailer von Spielen wie Soul Calibur gezeigt haben.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default