Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Serious Sam ballert auf der XBox


1 Bilder Serious Sam ballert auf der XBox
Die einen zieht es wie Konami von der Konsole zum PC, wieder andere nehmen dagegen den umgekehrten Weg. So z.B. Take Two Interactive, die heute bekanntgaben, daß Ballerheld Serious Sam noch in diesem Jahr erstmals auch Konsolenspieler unterhalten soll. Vom PC auf die Konsole, wer wäre dafür derzeit besser geeignet als Microsofts XBox, für das Game exklusiv erscheinen wird. Wer jetzt allerdings alte Vorurteile bestätigt sieht, und in der XBox doch nichts als eine Abspielstation für überteuerte alte PC-Software vermutet, den wird Serious Sams erster Konsolenauftritt enttäuschen. Statt einen der beiden unterhaltsamen und humorvollen Serious Sam Ego-Shooter zu konvertieren, verspricht Publisher Take Two vielmehr ein komplett neues Spiel inmitten einer neuen abgedrehten Cyberpunk-Welt, natürlich wieder zum Bersten gefüllt mit jeder nur erdenklichen Alien-Skurilität, die das Universum hergibt! Vollstes Vertrauen setzt man hier in die Entwickler von Croteam, die natürlich auch für einen entsprechenden Online-Multiplayer-Modus sorgen werden. Take Two Boß Kelly Sumner gibt sich jedenfalls selbstbewusst: "Serious Sam auf der XBox wird die Konsolen-Spieler umhauen!"

HALLofGAMEs Meinung:
Eigentlich kein sonderlicher Freund von PC zu Konsole Konvertierungen kann ich mich mit einer Serious Sam Umsetzung ziemlich leicht anfreunden. Vor allem dann, wenn die nicht ganz so trocken und bierernst deherkommende Ballerei noch dazu wirklich auch was Neues bietet! Stimmt die Steuerung, nehme ich dann auch gerne den etwas höheren Preis in Kauf. Der Ärger darüber kommt dann etwas später, wenn das Konsolengame dann deutlich billiger wieder auf den PC zurückkehrt, so wie es derzeit zum Beispiel für Rallisport Challenge angekündigt worden ist!

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_Default