Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Serious Sam: erste XBox Screenshots


1 Bilder Serious Sam: erste XBox Screenshots
Während PC-Spieler schon Stunden mit “Serious Sam” – wahlweise First und / oder Second Encounter – zugebracht haben, warten Xbox Gamer, die für das Genre / Spiel etwas übrig haben, nach wie vor auf weitere Informationen zur bereits Ende Mai erfolgten Konsolen-Ankündigung. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=10129&nf=&rand=2307213225
Das Publishing wird, wie bereits mitgeteilt, von „Take2 Interacitve“ übernommen und für die Entwicklung selbst zeigt sich das kroatische „Croteam“ verantwortlich. Und das die Entwicklung Fortschritte macht, kann man anhand der erstmalig veröffentlichten Screenshots begutachten. Man sollte sich hierbei allerdings – was im ersten Moment passieren kann – nicht täuschen lassen. Wirken die Bilder auf den ersten Blick etwas „unscharf“, verliert sich dies bei passender Vergrößerung. Spätestens dann wird man feststellen, dass „Serious Sam“ auf der XBox grafisch in jedem Fall einiges zu bieten haben wird. Damit ihr Euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt, benutzt einfach den Quellenlink.
Ist so weit die Optik des Games – zumindest im Vorfeld sowie in den ersten Ansätzen – geklärt (und die lässt Gutes vermuten), sind die Spielinhalte nach wie vor ein Rätsel. Auch wenn es in der Ankündigung seitens „Take2“ heißt, dass man keine simple Portierung der PC-Games im Sinn habe, schwebt diese Vermutung dennoch nach wie vor im Raum. Egal ob man die Seite der Entwickler (http://www.croteam.com/) oder der Publisher (http://www.take2games.com/) besucht, passende Informationen stehen nicht bereit, bzw. beziehen sich „lediglich“ auf die bereits erschienen PC-Titel. Selbst die Tatsache der Ankündigung ist auf keiner der beiden Seiten vorhanden.
Somit bleibt der eigentliche Background des Spiels erst einmal im Dunkeln und man kann sich zunächst nur weiter auf die bekannten Fakten stützen und hoffen, dass die Versprechungen eingehalten werden.
Einzig etwas klarer hingegen, was man diversen Seiten entnehmen kann, ist der Release von „Serious Sam“ für die XBox. Hieß es anfänglich noch „dieses Jahr“ konkretisiert sich dies auf das 4.te Quartal, was bedeutet, irgendwann zwischen Oktober und November werden Shooter-Fans auf ihre Kosten kommen.

Van_Helsings Meinung:
Als Info noch folgendes: Betreffend dem Veröffentlichungstermin hat u.a. Gamespot diese Angabe (4.tes Quartal) gemacht, die man mit folgendem Link quasi überprüfen kann http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,547236,00.html . Passend hierzu wäre auch eine News vorhanden, die aber leider kostenpflichtig ist und ich somit über deren Inhalt nicht viel sagen kann. Aber davon mal ganz ab, auch andere Seiten – nebst eben der Entwickler und Publisher – halten sich in Sachen Story, Gameplay, etc. sehr bedeckt. Grundlegend frage ich mich, warum dies so ist?! Fakt ist in jedem Fall, dass man den potentiellen Spieler schön im Unklaren lässt – was in gewisser Weise ärgerlich ist. Andererseits fördert es auch wieder die Spannung ... Zumindest bei mir! „Serious Sam“ ist einer der ganz wenigen Titel, bei denen ich doch schon hätte zum PC-Zocker werden können. Als dann allerdings die XBox Ankündigung kam, hat sich diese Überlegung erst einmal zerschlagen. *g* Tja, jetzt würde ich halt nur noch gerne wissen, was mich denn tatsächlich erwartet... wenngleich mir die Bilder schon einiges verraten – wohl auch den Umstand, dass das Spiel in dieser Form hier so nicht an der „Zensur“ vorbei kommen wird.

Quelle: www.funxbox.com

e_gz_ArticlePage_Default