Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Serious-Sam nun auch für X-Box


1 Bilder Serious-Sam nun auch für X-Box
Bevor im April letzten Jahres das Spiel "Serious Sam" erschien kannte kaum einer die kroatische Spieleschmiede "Croteam". Doch mit Serious Sam machten sie gleich richtig dicke auf sich aufmerksam: Das Spiel war ein echter kracher. Obwohl es keinerlei realismus hatte und auf pures Ballern abzielte bekam es sehr gute Noten in der Fachpresse. Überzeugen konnte das Spiel vor allem durch Gegnerhorden, die man so groß noch nie in einem PCSpiel gesehen hatte. In manchen Abschnitte konnten theoretisch über 100 Gegner den Monitor füllen - die extrem hohe Sichtweite der schlichten, aber sehr flotten Engine, die extra für Serious Sam entwickelt wurde, machte es möglich...


Mittlerweilwe ist das Sequel "The Second Encounter" bereits Gold und dürfte in den nächsten Tagen in den Handel kommen.

Croteam gab nun bekannt, bereits and der Porteirung auf die X-Box zu arbeiten. Man wolle aber nicht nur das Spiel kopieren, sondern eine Michug der beiden PC-Kracher darstellen. Wie das auszusehen hat, sagte Croteam noch nicht. Ich tippe auf die Features von Teil 2 mit den Levels von Teil 1...

S-NESsies Meinung:
X-Boxer dürfen sich freuen: Mit Serious Sam kommt eine der besten Ballerorgien schlechthin auf ihre Konsole. Allerdings zweifle ich noch, ob man einen Shooter mit dem Pad der X-Box so gut steuern kann - Ego-Shooter auf Konsole konnte ich noch nie leiden, ich brauche zum Sieg einfach ne Maus...

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default